Beiträge von Thygra im Thema „Azul: Unterschiede bei den Ausgaben?“

    Leider hat es sich auch bei Berufsjournalisten nicht selten eingebürgert, in Medien zum Beispiel von "um 700% größer" zu reden, wenn das Siebenfache gemeint ist. Dass es eigentlich "auf 700% gestiegen" heißen müsste, diesen Unterschied sehen oder verstehen viele Menschen gar nicht. Prozentrechnen ist eben nicht ganz einfach.


    (Sagt der Lehrer zu seiner Klasse: "80% von euch haben keine Ahnung von Prozentrechnen." Antwortet ein Schüler: "Ha ha, so viele sind wir doch gar nicht." ...)

    Der Verleger ist weiterhin Plan B Games. Nach meinem Verständnis hat Plan B beschlossen, Familienspiele unter dem Label "Next Move" herauszugeben und Kenner- bzw. Expertenspiele unter dem Label "Eggert Spiele". Ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich das korrekt verstanden habe.