Beiträge von papadjango im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    die Brands sollten vielleicht nicht schon wieder gewinnen ?

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein solcher Gedankengang bei der Nichtberücksichtigung eine Rolle gespielt hat. Wirklich nicht.

    Naja, so unwahrscheinlich ist das nicht. Ich war selbst in einigen Jurys (nicht im Spielebereich) und da gibt es immer wieder Preise, die in ihren Statuten sagen, dass die Gewinner des Vorjahres diesmal nicht wieder gewinnen dürfen.

    Eine Bemerkung zur Spielanleitung von #RajasOfTheGanges :

    ich habe beim Lesen der Regeln keine Auffälligkeiten festgestellt und konnte gleich loslegen. Dann immer wieder mal nachschauen zu müssen, ist Standard für mich, aber noch kein Fehler, solange Unklarheiten aufgeklärt werden können. Kann an der Didaktik oder auch an mir liegen. Ein Spiel (noch dazu heuer erstmals) auszuschließen wegen eines mangelhaften Regelheftes, würde für mich bedeuten: es fehlen wichtige Passagen, es ist nach Lektüre nicht spielbar, oder es wurden zumindest Details überhaupt ausgelassen. Das ist hier definitiv nicht der Fall, also wäre diese Begründung sehr seltsam. ich halte #RajasOfTheGanges nicht für das allerbeste Spiel des Jahres, aber zumindest für eines der interessantesteren und durchaus nominierungswürdig.

    Um eine andere durch keine Fakten begründete Argumentionsmöglichkeit anzusprechen: die Brands sollten vielleicht nicht schon wieder gewinnen ?

    Das deckt sich sowas von 1:1 mit meiner Einschätzung, dass ich Baseliner nur zitiere...


    Bei meinen persönlichen Gewinnern würde ich nur Azul als SdJ austauschen und am ehesten Mechs vs. Minions, Rajas of the Ganges oder Heaven & Ale rein...