Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Jüngst ist mir da z.B. Karma Games mit Clans of Caledonia negativ aufgefallen. Da wage ich mal die Prognose, dass das weit oben landen wird, aber weniger wegen der herausragenden Qualität des Spiels, sondern eher wegen der effektiven internationalen Stimmvieh-Mobilisierung.

    Die E-Mail via Kickstarter habe ich auch bekommen, dazu wird bei BGG die Werbetrommel gerührt.

    Da gibt es einen Link mit englischer Übersetzung für nichtdeutschsprachige Fans sowie als Anreiz zum Abstimmen das Versprechen, dass ein gutes Abschneiden beim DSP eine Erweiterung und eine digitale Version wahrscheinlicher werden ließen.


    Nachdem der deutsche Spielepreis eigentlich bewusst nur auf den deutschsprachigen Raum zielt

    Der DEUTSCHE SPIELE PREIS organisiert den Sachverstand von tausenden von Spielekundigen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    finde ich das Vorgehen ebenfalls ein bisschen fragwürdig - auch wenn die Teilnahmebedingungen internationale Teilnehmer nicht ausschließen.