Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Last Minute :) ->

    -------------------

    Rot

    Was ich "hoffe":


    nominiert:

    Azul (Gewinner)

    The Mind

    Panic Mansion


    empfohlen: Menara, Majesty, Schollen Rollen, Istanbul: Das Würfelspiel, Ganz schön clever, Dragon Castle

    ---

    Was ich denke:


    nominiert:

    Azul (Gewinner)

    The Mind

    Majesty


    empfohlen: Menara, Ganz schön clever, Luxor, Schüttel's, Woodlands


    Was ich befürchte...


    ...weil ich es als zu schwer für rot ansehe: Die Quacksalber von Quedlinburg, Decrypto

    ...weil es mir als Spiel an sich nicht so gefällt: Nomaden, Kodama: Die Baumgeister, BONK


    Keine Meinung, da zu wenig Einblick und imho sowieso eher nur Außenseiterchancen: Rob 'n Run


    ---------------

    Anthrazit:

    Was ich "hoffe":


    nominiert:

    Rajas of the Ganges (Gewinner)

    Santa Maria

    Die Quacksalber von Quedlinburg


    empfohlen: Clans of Caledonia, Charterstone, Nusfjord, Altiplano, Calimala

    ---

    Was ich denke:


    nominiert:

    Rajas of the Ganges (Gewinner)

    Die Quacksalber von Quedlinburg

    Heaven & Ale


    empfohlen: The Rise of Queensdale, Race to the New Found Land, Gaia Project (ich glaube tatsächlich daran, dass sie es so

    honorieren werden, obgleich es eigentlich zu schwer für Anthrazit ist)


    Was ich befürchte...


    ...weil ich es als zu leicht für grau ansehe, aber zu schwer für rot: Photosynthese, Dice Forge, Ethnos, Valeria: Königreich der Karten

    ...weil es mir als Spiel an sich nicht so gefällt: This War of Mine, Klong!, Pioneers, Merlin, Otys

    ...weil ich keine ewige Franchise-Bildung wie in Hollywood befürworten möchte: Pandemic Legacy: Season 2, Codenames: Duett


    Keine Meinung, da zu wenig Einblick und imho sowieso eher nur Außenseiterchancen: Wendake, Riverboat, Bärenpark


    -------------

    Hellblau

    Was ich "hoffe":


    nominiert:

    Funkelschatz (Gewinner)

    Rhino Hero Super Battle

    Cookies


    empfohlen: SOS Dino, Go Go Gelato!, Rallye-Trucks

    ---

    Was ich denke:


    nominiert:

    Memoarrr (Gewinner)

    Rhino Hero Super Battle

    Funkelschatz


    empfohlen: SOS Dino, Cookies

    ---

    Lg