Beiträge von Storkas im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Spiel des Jahres

    Azul - Super, wird wohl den Pöppel gewinnen

    Luxor - Sorry, als Fachhändler lehne ich diesen Verlag ab und spiele auch keine seiner Spiele mehr

    The Mind - GROSSARTIG!!! Im Moment eines meiner Lieblingsspiele! Aber wohl zu "schräg" für den Pöppel


    Empfehlungsliste:

    5-Minute Dungeon - sehr witzig, aber nach ein paar Partien durchgespielt

    Facecards - kenne ich (noch) nicht

    Majesty - puh, was soll ich sagen... nett, funktioniert, aber zu wenig Wiederspielreiz

    Memoarrr! - super! Genau so soll ein Familienspiel sein!

    Santorini - prima für 2 Spieler, aber halt ein reines Denkspiel - so was muss man mögen

    Woodlands -liegt schon zu Hause, klingt sehr interessant, gute Rückmeldungen aus dem Mitspielerkreis


    Kennerspiel des Jahres

    Die Quacksalber von Quedlinburg - wäre mein Favorit für den ROTEN Pöppel gewesen. Das KENNER-Spiel sehe ich nicht.

    Ganz schön clever - unnötig komplizierte Würfelei. Was soll ich damit, wenn ich doch NOCH MAL spielen kann?

    Heaven & Alle - eine Partie gespielt, verliehen, negatives Feedback auch von den anderen Runden, verkauft


    Empfehlungsliste:

    Klong! - keine Ahnung

    Pioneer - jaja, ich weiß, ich kenne den Verlag nicht. Dafür den sehr netten Autor, der es mit geschenkt hat. Super Spiel - trotz Verlag


    Sonderpreis

    Pandemic Legacy Teil 2 - zündet bei uns noch nicht so wie Teil 1 (sind erst im März), aber eine tolle Reihe, die es verdient hat!


    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg