Beiträge von Fluxx im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Da wurden Spiele genannt von denen habe ich noch nicht einmal was gehört...

    Gehöre ich überhaupt noch der "Szene" an oder habe ich die selektive Wahrnehmung schlicht und ergreifend perfektioniert?

    Da es kein Spiel für "die Szene" ist, ist es nicht ungewöhnlich, wenn jemand in der Szene sehr aktiv ist und trotzdem nichts von den SdJ-relevanten Spielen kennt. Manche von uns treiben sich halt mehr in dem Randgebiet der Spielelandschaft rum und andere weniger. (Bitte keine Diskussion über den Begriff "Randgebiet" - mir ist klar, dass es zumindest aus Sicht der Spieleverlage der Bereich ist, wo sie die große Kohle machen und auch für manche Vielspieler (s. anderer Thread) ist es mehr als nur ein Randgebiet.


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber gestehen, dass ich nicht wirklich zum zocken kam,


    Ich würde Paläste oder waren es die Schlösser vom Ludwig auf die Liste setzen,

    äähm - bist du da nicht 3-4 Jahre zu spät? Oder gibt es noch ein aktuelles Spiel ähnlichen Namens?