Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Auch wenn "The Mind" hier oft genannt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nominiert wird. Ich glaube, dieses Spiel hat vor allem für den Oft-Spieler (also für den "normalen" Forumsuser) einen Reiz, weil es ein neues Spielgefühl bietet. Aber der Wenig-Spieler (und somit die Zielgruppe des Preises) ist mit der Intention des Spiels teilweise schon überfordert und sieht hier keinen Spielreiz.


    Dagegen wundere ich mich, wie selten "Woodlands" bisher genannt wurde. Haltet ihr das alle für nicht gut genug? Oder habt ihr es bloß nicht auf dem Schirm, weil noch nicht gespielt?

    Woodland kenne ich (noch) nicht und 'The Mind'gibt mir persönlich gar nichts. Bei uns ist es mehr oder weniger gefloppt, obwohl wir wirklich viel spielen. Ging uns mit Hanabi aber ebenso. Das ist einfach nicht unser Ding.