Beiträge von Weltherrscher im Thema „Spiel und Kennerspiel des Jahres Tipp“

    Ich finde diesen Absatz des Kommentars von Tom Felber noch sehr erwähnenswert...


    "Wir haben wohl noch nie so viele an und für sich wirklich gute Spiele aussortiert wie in diesem Jahr, weil einfach ihre Spielregeln nicht die von uns geforderte Qualität erfüllten. In der Rolle von Beta-Testern für Spielregeln, die dann erst für eine zweite Auflage von den Verlagen passend gemacht werden, wollen wir Jurymitglieder uns einfach nicht mehr sehen. Mehrfach haben wir auch Altersempfehlungen und Angaben der Hersteller zu den Spieldauern auf unseren Empfehlungslisten abgeändert, weil sie einfach nicht unseren gemachten Erfahrungen entsprachen."

    Wird auch bei einem anderen Jurymitglied erwähnt, und bestärkt mich in der Annahme ,die goldene Feder wäre auch heute noch nicht überflüssig.


    Eine Bodenseeselektion: 2018 ist ein guter Jahrgang | blog.gamesweplay.de