Beiträge von turbo im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Bis jetzt habe ich von Game Brewer nur die Rückmeldung, dass ich mich wegen des Holz Dekretes separat melden sollte und man schauen will ob und was es für eine Lösung gibt...grundsätzlich gehe ich aber natürlich erst einmal davon aus, dass ich das entsprechende Teil geschickt bekomme ?

    Zitat:

    "Thank you for your message.

    I’m sorry to tell that there has been an error with the production of some games, including yours sadly enough.

    We are working for a solution.

    I will contact you again if we have one."


    Was die Karten anbelangt fände ich es schon toll wenn All Games diese als retail Fachhändler bekommen würde und ich mir die dort abholen könnte oder der nächsten Bestellung beigelegt werden würden

    Viele der Leser hier dürften die Deluxe-Version besitzen und da ist das Problem absolut minimal. Unter den Yin-Yang-Karten, die außerhalb einer Spielvariante nur durch einen speziell freizuschaltenden Schifffahrtsbonus überhaupt ins Spiel kommen können, ist eine 7er-Karte doppelt. Eine davon sollte einer anderen Hauptaktion zugeordnet sein. Im Normalfall wird man davon nichts merken. Die meisten Verlage hätten das stumpf als "soll so sein" deklariert.


    Das Problem mit dem Dekret (nur Standard-Version!) ist minimal größer, da geht ein bisschen Variabilität verloren. Die Retail-Käufer haben nur 2 aus 4 (statt 5) verschiedenen Level-3-Dekreten zur Verfügung beim zufälligen Setup. Das ist ärgerlich, aber auch weit davon entfernt, das Spiel unspielbar zu machen. Das ist damit vergleichbar, dass einem eine Promokarte bei einem Spiel fehlt.


    Es ist gut und richtig, dass Game Brewer da eine Lösung anbietet, aber unnötig aufbauschen braucht man dieses Mini-Problemchen nicht.

    NEIN !

    Die Deluxe Edition ist ebenfalls von einem fehlenden und einem doppelten Dekret Teil betroffen....bei mir jedenfalls !!!

    Und das ist ärgerlich und dafür möchte ich auch Ersatz haben.

    Ich frage mich warum hier nicht, wie sonst üblich zusätzliche Exemplare für den Ersatzteile Service vorhanden sind.


    Über die fehlerhafte Karte kann ich noch hinwegsehen, freue mich aber, dass hier Ersatz angeboten wird.

    Bei bgg gibt es eine Aussage von GameBrewer, dass sie den Fehler bedauern, aber nur ein PnP-File zur Verfügung stellen wollen. Man kann das Spiel ohne diesem Dekret spielen und für sie wäre es logistisch nicht möglich, jeden Ersatz zu schicken.

    das gibt aber Ärger wenn sie das auch bei der Deluxe Version so machen wollen ?

    Hallo,
    soweit ich es inzwischen verstanden habe, ist bei der Standart-Version auf einem Druckbogen eine Fehler unterlaufen. Bei allen Exemplaren der Standart.-Ausgaben soll das falsch sein. Das läuft wohl darauf hinaus, dass der Verlag hier auf Grund der Menge sicher erst nachdrucken muss. ?? Das Spiele ist aber trotz dieses Fehler spielbar.
    Die Deluxe-Version ist davon nicht betroffen.

    Liebe Grüße
    Nils (hofft, es am Club-Abend auftischen zu können.)

    falsch ! ?


    Ich habe die Deluxe Ausgabe und ebenfalls das Problem, dass ein Dekret fehlt und ein anderes doppelt ist ?

    Und es handelt sich um die Thermo-Druck Holzplättchen....

    Die 13 und 14 sind Reserve ?

    In einem Update auf kickstarter wurde das erwähnt und man soll die Beiden nicht zusätzlich verwenden da sonst das Spiel wohl nicht korrekt läuft...


    Die Reiseplättchen kann man auch auf der kickstarter Seite finden...sind auch genau in der Stückzahl abgebildet.

    Die Dekrete müssen je einmal vorhanden sein...da in den Regeln genau 15 verschiedene erklärt werden....

    Die Reisemarker passen überein.

    3x4

    2x3

    Alle anderen je zweimal...


    Bei den Dekreten fehlt mir ein Stufe 1 Dekret, dafür habe ich ein Stufe 2 doppelt....


    Habe mal über kickstarter eine Nachricht an Game Brewer geschickt... ;)

    Ich habe eine Frage zu den Dekrete-Plättchen.


    Hat noch jemand das STUFE 3-"Du erhältst bei Spielende 8 Siegpunkte"-Plättchen doppelt und dafür fehlt das "1 Siegpunkte für je 3 während des Spiels"?


    Ich weiß nicht mehr genau, ob es auf einem Stanzbogen oder bereits vorausgepöppelt war. Falls es der Stanzbogen war, müsste es ja wahrscheinlich alle normalen Versionen betreffen.

    Ich habe eben nachgeschuat...

    Habe die Deluxe Ausgabe....

    Bei mir sind zwei andere der Dekrete doppelt und ein anderes fehlt dafür :(


    Gibt es eine Auflistung wieviel von welchen Reisemarkern enthalten sein sollen ?

    Wer für sich Einzelmeinungen zum Anlaß nimmt ein Spiel zu kaufen oder nicht, soll es gerne so handhaben.

    Es gibt insgesamt gesehen halt noch keinen aussagekräftigen Schnitt wie bei vielen anderen Spielen des neuen Jahrgangs.

    Ich habe nie geschrieben, bei BGG wäre es aussagkräftiger...lediglich, dass dort eben andere bzw. entgegengesetzte (Einzel)Meinungen

    existieren !

    PowerPlant : Wir können hier natürlich auch einfach alles anzweifeln :/

    Na super....


    Dann halte ich mal dagegen, dass auf BGG das Spiel am meisten für 2-3 Spieler empfohlen wird !


    Und jetzt ?

    Puuuh.....180000,- für das nächste SG....

    Mal schauen wo die Reise in der verbleibenden Zeit noch hingeht...

    Die double layer Schiffe sind ja schon nett....viel cooler wäre es dann noch wenn

    Game Brewer es tatsächlich hinbekommt, wenn techn. möglich, die Dinger auch noch aus Holz machen zu lassen ?

    wie spricht man das denn richtig aus ? :floet:

    Ich habe keine Ahnung! Das ist ja das Problem!


    (Nur zur Sicherheit: mein Beitrag oben war ein Witz, ja? ^^)

    so habe ich das auch verstanden ?


    Aber meine Frage war dafür ernst gemeint da ich auch keine Ahnung habe wie man das richtig ausspricht ?

    Aber man lernt ja immer wieder was dazu......

    Ich bin ja auch mit dabei und ich finde es gut wie Game Brewer sich mit der Namensänderung auseinandergesetzt hat.

    Den neuen Namen finde ich genauso gut wie den alten und es ändert auch nichts am Spiel.

    Somit bleibt alles beim Alten ?

    Die Kommentare, welche einige bei kickstarter vom Stapel lassen sind schon echt peinlich....

    FanaticAC : neue SGs sollen heute bekannt gegeben werden. Das hatte sich

    wegen der neuen Namensfindung wohl verzögert ?

    Ich bin bei der Deluxe eingestiegen ?

    ... und gehe mal von Essen pick up aus.

    Macht für mich persönlich am meisten Sinn da ich ebenfalls denke, dass die normale Version als Retail für einen ähnlichen/günstigeren Preis zu bekommen sein wird.

    Und ich glaube ganz fest daran, dass auch die Travel Tiles noch in Holz geschafft werden. :harry:

    Ob jetzt, wie in einigen Kommentaren auf kickstarter geschrieben, die Schiffplättchen auch noch als SG verbessert werden ist mir nicht ganz so wichtig.

    Natürlich nehme ich das auch mit wenn es denn kommt... ?