Beiträge von richy81 im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Das H&C-Video ist on. Darin beschreiben sie das Spiel als „unkompliziertes Kennerspiel light“.


    Da bin ich doch froh es nicht unterstützt zu haben!

    Hast du nach dem Satz abgeschaltet? ;)

    Mal abgesehen davon, dass man in Zeiten wo sowas wie Quacksalber "Kennerspiel" des Jahres wird, mit solchen Begriffen ja ohnehin vorsichtig sein muss, bezog sich deine zitierte Aussage lediglich auf den unkomplizierten Einstieg. Sie sagen danach auch, dass es strategisch herausfordernd ist und Tiefgang bietet.

    Das ist letztlich genau das, was ich auch gesucht habe, als ich Gugong gebacken habe. Freue mich weiterhin sehr, meins in Essen abholen zu können.

    Kann mich Sir Bobo in weiten Teilen nur anschließen. War anfangs auch noch eher skeptisch, aber nach dem Playthrough überzeugt und eingestiegen.

    Vor allem wegen des Karten-Mechanismus, der aus meiner Sicht guten Verzahnung, der relativ flotten Spielzeit und der Spielbarkeit für bis zu fünf. Den Preis finde ich grade für die Deluxe Version in Verbindung mit Essen Pickup sehr fair.

    Das Thema reizt uns nun nicht wirklich. Das muss also nicht unbedingt ins Regal. Die Frage ist, ob so ein Spiel neben #GreatWesterTrail - weil ich das ähnlich "heavy" einschätze - unter diesen Umständen einen Platz im Regal verdient hat. Vielleicht dann doch eher die GWT-Erweiterung? Was meint ihr?

    Erscheint mir von der Komplexität ein gutes Stück unter GWT zu liegen (Kennerspielniveau würd ich sagen) und sich auch schneller zu spielen. Kann nur empfehlen, sich mal das Playthrough auf der Kickstarter Seite anzuschauen. Das vermittelt einen guten Eindruck von Spiel.

    Gibt jetzt ein Playthrough Video, das mich sehr angefixt hat. Bekomme im Herbst schon Endeavor und Gentes, wollte deshalb eigentlich verzichten, obwohl das schon interessant aussah. Aber inzwischen bezweifle ich, dass ich widerstehen kann :S


    Der Kartenmechanismus ist ziemlich cool und es ist scheinbar auch wirklich schnell gespielt. Das in Verbindung mit dem möglichen Essen-Pickup wird mich vermutlich bei der Deluxe Version schwach werden lassen.