Beiträge von larse im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Sir Bobo


    Ich frage mich darüber hinaus, was genau wo registriert wird (EU-Markenanmeldung oder nationale Registrierungen?)

    Hab mal geschaut: Ist eine schon eingetragene Gemeinschaftsmarke also EU.


    as it's not common practice to protect new board game names

    Ich denke, bei größeren , finanzstärkeren Unternehmen wie Hasbro ist das sicherlich nicht ungewöhnlich (bei kleineren Auflagen für Vielspieler vielleicht schon)


    Außerdem könnte Game Brewer selbst der Markeneintragung widersprechen, wenn der eigene Marktauftritt vor dem Registrierungsantrag erfolgte.Äh, nein... Dies gilt allenfalls für Geschäftsbezeichnungen (wie Firmenname; z.B. Game Brewer). Sicherlich nicht für Produktnamen (hier gilt dem Grunde nach: wer zuerst anmeldet hat das bessere Recht; daher gibt es auch die berühmten Markentrolle).


    Edit: nochmal im Kommentar geschmökert und muss mich da revidieren: Der im Markengestz genannte Werktitelschutz könnte da jedenfalls in Deutschland grundsätzlich greifen, da dieser wohl auch Brettspiele erfasst.