Beiträge von PowerPlant im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Außerdem , wer schickt dem Verlag denn Sachen zurück die vielleicht zuviel in der Schachtel liegen, z.b. zuviele Holzmeeple etc?

    GARKEINER, aber gemosert wird immer sofort!

    Das sind doch 2 paar Schuhe. Du kaufst ein fertiges Produkt bei einem Verlag. Ein Spiel mit zu wenig Material ist im schlimmsten Falle nicht spielbar und damit unbrauchbar. Ein Spiel mit zu viel Material in der Schatel ist dagegen wie ein Glas mit Eichstrich: Mindestfüllmenge, mehr ist optional ;)

    Smuntz: Das Land der Dichter und Denker - dass Verlage keine Fehler machen habe ich mit keinem Wort gesagt ;)


    Wenn in meinem Material etwas fehlt, schreibe ich den Verlag an und habe meist noch in derselben Woche ein Ersatzteil. Das kann man nicht von jedem Kickstarter behaupten.


    Die Spiele, die ich bei Verlagen interessieren, gehen eigentlich immer in die nächsten Produktionsrunden und spätestens dann hat man die Chance eine korrigierte Fassung zu bekommen.


    Und bei nichtgefallen kann man ein in Deutschland gekauftes und fehlerhaftes Produkt immer noch umtauschen. Das funktioniert bei Kickstarter eigentlich nie, sofern der Verlag nicht von sich aus das Angebot macht.

    Dass da jeder anderer Meinung sein kann wissen wir ja. Aber dass man hier lieber positives liest ebenfalls. Für mich fällt es direkt durchs Raster wenn es ein Kennerspiel sein könnte, denn davon brauchen wir keine mehr. Und ich zweifle eben Spielerbewertungen zu einem Spiel, das noch nicht erschienen ist oder das so frisch ist, dass es die wenigsten ausgiebig gespielt haben können, durchaus an. Die Thematik ist bei BGG ja bekannt, gerade bei Kickstarterprojekten.


    PS: Psssst, das Spiel wird übrigens nicht schlechter, nur weil es nichts für mich ist. Und jeder andere darf es sich auch kaufen und toll finden! ?

    BGG ist wie Wikipedia. Die Frage ist doch wer von den abstimmenden Leuten das Spiel überhaupt schon gespielt haben. Die Begründung von Cron ist ja stichhaltig.

    Das Thema reizt uns nun nicht wirklich. Das muss also nicht unbedingt ins Regal. Die Frage ist, ob so ein Spiel neben #GreatWesterTrail - weil ich das ähnlich "heavy" einschätze - unter diesen Umständen einen Platz im Regal verdient hat. Vielleicht dann doch eher die GWT-Erweiterung? Was meint ihr?

    Erscheint mir von der Komplexität ein gutes Stück unter GWT zu liegen (Kennerspielniveau würd ich sagen) und sich auch schneller zu spielen. Kann nur empfehlen, sich mal das Playthrough auf der Kickstarter Seite anzuschauen. Das vermittelt einen guten Eindruck von Spiel.

    Dann wäre ich trotz des schönen Materials raus, werde mir das Video aber dennoch mal reinziehen. Danke! :)

    Das Thema reizt uns nun nicht wirklich. Das muss also nicht unbedingt ins Regal. Die Frage ist, ob so ein Spiel neben #GreatWesterTrail - weil ich das ähnlich "heavy" einschätze - unter diesen Umständen einen Platz im Regal verdient hat. Vielleicht dann doch eher die GWT-Erweiterung? Was meint ihr?

    Im Kickstarter-Forum wird es deshalb gerade etwas skurril: Während ein paar historische Besserwisser lieber einen anderen chinesischen Namen hätten (Zí Jin Chéng scheint historisch akkurater zu sein), gibt es sogar "Helden", denen offensichtlich der Titel wichtiger ist als das Spiel selbst, z.B. "Sorry guys, hate the name. I am out." oder "Horrible name IMO doesn’t sound regal at all. Doesn’t peak my interest to pick up the box."

    Es gibt einfach (zu) viele dumme Menschen. Man siehe allein die Nemesis-Kommentare, als sich anscheinend Amerikaner (dem Namen und der Uhrzeit nach) darüber aufregten, dass eine Konzeptzeichnung einer Figur einen "Weird hat" aufhabe.


    ar147 Also für mich wären die Deluxe-Bestandteile schon ein Grund, zumal ich eh in Essen sein werde. Die Frage ist nur, ob das Spiel eine Daseinsberechtigung neben Robin Hood, Great Western Trail und Co. im Regal hat. Zumindest ist das Thema nun nicht gerade anziehend auf mich/uns.