Beiträge von Tantis im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Außerdem , wer schickt dem Verlag denn Sachen zurück die vielleicht zuviel in der Schachtel liegen, z.b. zuviele Holzmeeple etc?

    GARKEINER, aber gemosert wird immer sofort!

    Das sind doch 2 paar Schuhe. Du kaufst ein fertiges Produkt bei einem Verlag. Ein Spiel mit zu wenig Material ist im schlimmsten Falle nicht spielbar und damit unbrauchbar. Ein Spiel mit zu viel Material in der Schatel ist dagegen wie ein Glas mit Eichstrich: Mindestfüllmenge, mehr ist optional ;)

    Nicht jedes Spiel das zu wenig/falsches Material hat ist unspielbar, sollte ein Spiel dadurch unspielbar sein so ist eine Reklamation natürlich unumgänglich oder Geld zurück.


    Ich wollte auch nicht dazu aufrufen nichts zu reklamieren oder alles hinzunehmen, nur aufzeigen, das sich bei zuviel Material keiner beschwert oder den Verlag lobt.

    Also ich habe in Sachen Service und Ersatz schon mit CGE, Pegasus, Asmodee, Lookout und Eggert Spiele Erfahrungen gemacht, lief alles schnell und reibungslos.

    Bisher gab's auch bei Kickstartern wenig Probleme wobei der Zeitfaktor größer ist.


    Fehler passieren halt, man sollte dann auch höflich an die Verlage rantreten und prüfen ob und wie groß der Mangel ist.


    Außerdem , wer schickt dem Verlag denn Sachen zurück die vielleicht zuviel in der Schachtel liegen, z.b. zuviele Holzmeeple etc?

    GARKEINER, aber gemosert wird immer sofort!

    Wir hatten Mittwoch die erste Partie zu viert.

    Hat uns toll gefallen, wir haben etwas planlos gespielt weil wir ja im ausprobiermodus waren, aber das Tauschen ist knifflig und die Aktionen wollen überlegt sein......Gehilfen sind sehr wertvoll, ohne geht kaum etwas.