Beiträge von ar147 im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Bei bgg gibt es eine Aussage von GameBrewer, dass sie den Fehler bedauern, aber nur ein PnP-File zur Verfügung stellen wollen. Man kann das Spiel ohne diesem Dekret spielen und für sie wäre es logistisch nicht möglich, jeden Ersatz zu schicken.

    Ich habe die Standard-Ausgabe mit den Stanzbögen, habe aber beim Auspöppeln nicht darauf geachtet, ob alle Dekretteile vorhanden sind. Ich schätze aber mal, dass alle Stanzbögen davon betroffen sind und sie somit die Teile nicht so schnell ersetzen können. Sie werden sich hoffentlich noch dazu äußern.

    Aber im normalen Handel wird das Spiel sicher günstiger zu bekommen sein, siehe auch die anderen Spiele von GameBrewer. Ich denke 55€ können sie dafür im deutschen Handel nicht aufrufen. Außerdem hast du den Vorteil, dass du erstmal richtige Reviews abwarten kannst. Zeigt sich ja auch daran, dass kaum jemand die Standard-Edition backt.


    Ich finde das Spiel ansich wirklich vielversprechend, aber ich sehe den Sinn von Kickstarter hier nicht.