Beiträge von Rei im Thema „ Gùgōng (The Forbidden City)“

    Ich habe mir die Regeln mal durchgelesen.

    Schön ist, dass viele Sachen immer wieder gleich sind (entweder eine Aktion oder bei Abgabe von 2 Helfern gibt es noch Boni - meistens 2 Schritte statt 1 Schritt). Die Symbolgrafik ist in sich auch schlüssig. Statt einfach Arbeiter einzusetzen, muss man über Karten die entsprechende Aktion erst ertauschen. Blokiert kann in der Hinsicht niemand werden, aber die Aktion kann entsprechend teurer werden (falls keine passende Karte, kann man mit einer zweiten Karte oder mit Arbeiter zahlen).


    Der Startspieler hat vom Lesen der Regeln zwar einen Vorteil, der aber wohl nicht so groß ist. Es ist also wohl nicht tragisch, dass es danach im Uhrzeigersinn weiter geht. Mit 5 Spielern kann es auf dem Brett dann auch schon voll werden


    Wäre ich auf der Spiel, würde ich es wahrscheinlich mitbacken.

    Von denen ist u.a. Pixie Queens und die europäische Version von Chimera Station. Mir würde die Retail Version reichen, da kann ich aber auch warten, bis es regulär im Handel erscheint.