Puh - heut' vertipsel ich den ganzen Vormittag... und alles nur wegen "dem Knilch"
Also....
@Grafiker: Hmmm, ich glaube einfach, dass das Niveau sehr hoch geworden ist. Ein Dankeschön mit schiefem Blick an Herrn Menzel und seine verdammt hohe Qualität. Da kommt derzeit - meiner Meinung nach - niemand mit. Auch ein Kleinstverlag kann sich ein schlecht aussehendes Spiel kaum mehr leisten und bis zu einem gewissen Grad sind manche IllustratorInnen auch ein Verkaufsargument.
@Feedback: Hängt immer davon ab, ab wann ich in den Prozess mit eingebunden werde. In den beiden bisherigen Fällen (ich hab bisher Agricola und Neuland gemacht) waren die Spiele vorher fertig. Was prinzipiell fein ist, weil sich nicht mehr viel ändert.
Ja das Material bekomm ich genannt; ganz ideal ist ein Prototyp, weil ich dann auch alles ausprobieren kann. Aber da ich zu aller erst Spieler bin, hab ich glaub ich auch so ein gutes G'füh für Funktionalität. Was dann zB. spannend ist, ist herauszufinden, wie das Material auf die Stanzformen passt. Und wie es möglichst günstig darauf passt. Für Neuland hab ich gut 4-5 Stunden daran getüftelt, wie alles so unterzubringen ist, dass es sich ausgeht und noch genug Spielraum ist, falls die Stanzen etwas ungenau arbeiten...
lg,
klf