Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Neuland“

    Also, ich bin vielleicht ein :alter:, aber ich finde nicht, daß die Alea-Reihe "früher" begann. :nein:


    "Früher" ist für mich sozusagen vor Alea... Mag sein, daß ich da ein Pfennigfuchser bin.


    Aber überhaupt, die Nennung von Autor und Graphiker hat ja eigenltich erst mit dSvC und Herrn Kramers Erfolg begonnen.

    Die Frage ist, ob ein Herr Menzel zum jetzigen Zeitpunkt seinen Style ändern darf.
    Gerade weil er schon fast ein Markenzeichen geworden ist, muß er ja die Erwartungen von Verlagen, Händlern und Käufern an seinen Stil erfüllen, die es gerne typisch mögen (so ist der Mensch halt, Schubladen findet er toll).


    Bis die Masse umschwenkt, dauert es, und zu aller erst und vor allem anderen wollen die am Prozeß (Spielidee -> Spiel -> Verkauf) Beteiligten ja damit Geld verdienen. Wie wir alle.
    Das den Verlagen vorzuwerfen (wie man es auch oft auf dem bgg liest) finde ich immer wieder naiv.


    Nur so eine Zwischenbemerkung von mir.