Beiträge von Tyrfing im Thema „Neuland“

    Also, eine 20minütige Auszeit wegen eines taktischen Fehlers ist wirklich harsch.
    So wie ich das verstanden habe, hat dir dein Mitspieler in der letzten Runde dann "Nahrung gegönnt", d.h. du hättest auch in der letzten Runde nichts machen können, wenn sie konsequent weiter blockiert hätte?


    In dem Fall hätte dich die Sache direkt aus dem Spiel geworfen, dass ist dann doch eigentlich auch schon gleichbedeutend mit "Player Elimination".
    War das nicht eins der Dinge, die ein Spiel nicht haben sollte? :nein:


    Also wenn es wie bei Schach Hauptziel ist, den König zu fangen - okay.
    Wenn das aber hier auch ein Ziel war, dann hätte man auch direkt sagen können: Tritt das ein, gewinnt der andere sofort.


    Läßt sich das jetzt eigentlich umgehen oder kann man ganz legitim (vielleicht sogar mit guten Chancen auf den Sieg) auf diese Situation hinspielen?
    Wenn ja ist das für mich einfach ein Designfehler...