Beiträge von Bierbart im Thema „Suchfunktion: Probleme? Feature-Wünsche? …“

    Faszinierend. Ich habe mich oft gefragt, wieso manche die Suchfunktion eigentlich so schlecht fanden und vermutete immer, das läge daran, dass die vielen anwesenden IT-Spezis hier höhere Maßstäbe an die Funktionalität anlegten.


    Ich interpretiere den Verlauf dieser Diskussion also so, dass die SuFu das, was sie leisten soll, durchaus zufriedenstellend leisten kann; nur ist nicht jedem Benutzer schnell verständlich, wie man sie effektiv bedient. Sprich: Ein Kommunikationsproblem. Möglicherweise besteht eine Abhilfe also bereits darin, deutlicher (oder öfter?) auf die Funktionsbeschreibungen im Wiki hinzuweisen? Mir ist klar, dass wir das eigentlich bereits tun durch die automatische Verlinkung bei Eingabe des Wortes "Suchfunktion", aber eventuell müsste irgendwo noch ein Hinweis hin wie: "Im Wiki ist beschrieben, wie man die Suchfunktion richtig benutzt", oder "Wenn ein begriff rot gestrichelt unterstrichen ist, dann ist das ein Verweis auf einen vorhandenen Wiki-Eintrag, in dem genauer erklärt wird, was das bedeutet", oder so ähnlich, nur ein bisschen eleganter. :) Evtl. als Moderator-Signatur?