Beiträge von Bandida im Thema „30.04.-06.05.2018“

    #OhMyGoodsLongsdaleInAufruhr


    Hat mich irgendwie nicht überzeugt. Die Soloerweiterung an sich ist nett gemacht, aber ich mag das trockene Grundprinzip nicht. Das ist zu sehr reduziert auf direktes Tauschen. Wenn man das mag, ist die Storyerweiterung aber bestimmt super.


    Hatte schon Angst, dass #LeHavre mir nach all den Jahren deshalb auch nicht mehr gefallen könnte. Hab dann in der Erstpartie prompt die falschen Startgebäude genommen und es fühlte sich komisch an. War schon enttäuscht, dass mir jetzt wohl auch das letzte Eurogame nicht mehr so zusagt wie damals... Gott sei Dank hatte ich auf Twitter ein Foto gepostet und ein Solokollege hat den Fehler (Bild von der Startaufstellung für die Behälter für die Token) sofort gesehen.


    Das Sägewerk erlaubt halt bauen nur mit Gebäuden, die Holz brauchen. Bin überhaupt nicht vorwärts gekommen. Kleinigkeit mit großer Wirkung.


    Nachdem ich also die korrekten Startgebäude genommen habe, lief es wie geschmiert. Immer noch ein tolles Spiel und ich bin drauf und dran Pikmin, mir die Kolonisten zu kaufen. Einfach mal so...


    Muss nochmal tief in mich gehen, ob ich wirklich noch ein Eurogame brauche oder ob mir der Hafen reicht.