Beiträge von Tobn im Thema „Spiele-Offensive: Wundertüte 2018“

    Keine Ahnung.

    Bei Spieleoffensive werde ja alle Spiele relativ hoch bewertet verglichen mit BGG. (BGG User haben ein Problem mit den meisten Spielen mit niedriger Komplexität. Auf der anderen Seite werden bei SO zu viele Spiele zu hoch bewertet?...)

    Meist sind es ja 2-3 Spiele aus den letzten Jahren (dh 2015-2017).

    Ausserdem 2-3 bekannte (und populäre) Spiele und 3-4 relativ unbekannte Spiele.

    Da es allein schon der Preis nicht zulässt sind es meist 3-4 kleine und 1-2 mittlere und 1 großes Spiel (bei 6 Spielen).

    Wie die Zielgruppe von der Wundertüte wohl aussieht die 50 Euro ausgibt?

    Alle, dh. dann sollte der Fokus doch eher auf lighteren Familienspielen liegen mit einfachen Mechanismen, zb. ausprobieren von Workerplacement...

    Auf der anderen Seite werden sie auch versuchen etwas für die Gamer und Spieler, die eher Klassiker+ mögen in die Wundertüte zu packen.

    (letztes Jahr evtl. Pathfinder CG + China, davor: Maestro Leonardo/La Isla und Mage Wars?, davor Vienna und Star Wars Kartenspiel...)

    Auf Vielfältigkeit der Spielemechanismen scheint auch geachtet zu werden. (Evtl. 1x Würfeln/Push Your Luck, 1x Kartenspiel, 1xMalen, 1xWorkerplacement, 1xGeekig/Dungeon+, Roll&Write,...

    Werde auch nicht einsteigen, auch wenn ich die Idee generell gut finde bin ich doch momentan eher an neuen Spielen (2016+) intressiert.