Beiträge von Weltherrscher im Thema „Ist Beratung im Fachgeschäft mit Geld aufzuwiegen?“

    Diese Kärtchen gibt es auch bei anderen Buchfilialhändlern, oft auch online einsehbare Bewertungen zu Büchern. Und es wird ja wohl kaum einer behaupten der Buchmarkt wäre übersichtlicher als der Gesellschaftsspielemarkt.

    Buchhändler,egal ob im eigenen Laden,oder als Angestellte,haben oft noch einen persönlichen Bezug zu ihrem Metier. Das macht einen großen Unterschied. Es ist ist aber auch eine Frage der Kultur,wie man Wissen über ein persönliches Gespräch hinaus weitergibt. Es ist als Händler nicht verboten digitales Wissen mit analogem Produkt zu verbinden. Statt nur Preisschild wirkt ein QR Code oder eine andere Verknüpfung ins Netz mit weiterführender Information oft Wunder.

    Man kann sein Fachwissen so nicht nur auf Zuruf präsentieren.