Beiträge von FischerZ im Thema „Bereitschaft Spieler mehr Geld für bessere Qualität“

    Ich hatte Amigo nicht genannt, nur Bandida zitiert....

    Außerdem war es unmissverständlich hypothetisch formuliert und diente nur als Beispiel einer Firma, die viele Spiele mit Karten herstellt....


    Es geht ja hier auch nicht um konkrete Fälle sondern nur um Beispiele.


    Also dass (Firma XYZ - geä. von FischerZ!) jetzt seine Spiele mit „Leinen“ auszeichnet und dann teurer verkauft, war nicht meine Intention

    Hier geht´s ja nicht um Intention, sondern darum, dass eine Firma damit argumentieren "könnte" - zumindest wäre das möglich.


    Die Meinungen sind unterschiedlich, ob Karten mit Leinenstruktur wirklich eine bessere Qualität haben.

    Zumindest in vielen KS-Kampagnen werden diese Karten als höheres Qualitätsmerkmal angepriesen - meiner Meinung nach finde ich das allerdings auch, da ich das Gegenbeispiel bei den 7th Contintent-Karten sehe....da schlagen die Ränder mindestens genauso aus......

    Leinenkarten dürften auch Otto bekannt sein, AMIGO macht das ja mehr oder weniger überwiegend glaub ich

    Ja, genau das meine ich - später wird´s einem dann als "verbesserte" Version verkauft, die dann teurer ist, da man die Karten jetzt mit "Linen-Finishing" anpreist.....obwohl die vorher genauso waren!

    Es geht mir auch nicht darum Standards festzulegen um Vergleiche anzustellen.

    Auch das meine ich - wer sagt denn, dass es ok ist, dass die Karten jetzt mit der Anpreisung des "Linen-Finishing" als teurer verkauft werden, obwohl sie das immer schon waren (um beim Beispiel zu bleiben); nur vorher hat niemand drauf geachtet.

    Ist das dann die Begründung die Dich sagen lässt "Klar, da zahle ich doch gerne mehr, denn die haben ja jetzt Leinenkarten!".

    Also woran mache ich eine "bessere Qualität" denn fest, damit sich der höhere Preis damit begründen lässt?!

    Du machst doch auch viel auf KS, stört dich die schwankende Qualität gar nicht? Wenn du weißt, dass es besser gegangen wäre?

    Hm...eigentlich nicht - ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, wo ich regelrecht enttäuscht von der Qualität gewesen wäre - bis jetzt war es immer (zumindest) passend und erwartet.

    Aber es fehlen ja auch noch ein paar Projekte.....mal abwarten, ob sich meine Haltung dazu noch ändert.


    Grundsätzlich wird aber dort immer vorab kommuniziert, was man als Unterstützer erwarten kann.....vielleicht liegt es auch daran?!

    Ich habe Option 2 gewählt und bin eben nicht bereit für bessere Qualität grundsätzlich mehr zu bezahlen.


    Was heißt denn überhaupt "bessere Qualität"? Gibt es da Standards?

    Ist es dann die etwas dickere Pappe oder eventuell das Linen Finish bei Karten oder statt Pappfiguren, richtige Minis oder dickere Karten etc. etc.?! Auch die dünnere Pappe bei Boards kann evtl. sinnvoll sein - oder die (meiner Meinung nach) sehr rudimentäre Ausstattung von aktuell Rise of Queensdale, die aber doch zweckmäßig und ausreichend und für die Art von Spiel völlig in Ordnung ist.


    Wer legt denn dann die Standards für die Grundqualität fest an dem ich ausmachen kann, ob das jetzt eine bessere Qualität ist, die mich mehr kostet?


    Ganz ehrlich: Außer den Kennern der Szene, die ständig bei Kickstartern mit Kartendicken, Pappdicken, Linen Finish etc. etc. bombardiert werden und sich vom Endprodukt ein ungefähres Bild machen können (oder zumindest wissen (sollten), was diese Angaben besagen), bringen einem Otto-Normalspieler doch diese Angaben nicht so viel....


    Und am Ende zahle ich mehr und habe trotzdem keine bessere Qualität sondern im Vergleich zu heutigen Spielen wieder nur gleiche/ähnliche Qualität.


    Bei einem mehr an Ausstattung (mehr Minis bspw.) sieht das natürlich wieder anders aus - aber da sollte man evtl. kaufbare AddOns draus machen - Beispiel hierfür wäre das ExoSuit-AddOn von Anachrony.


    Von daher nochmal: Nein, ich bin eben nicht bereit, für bessere Qualität mehr Geld zu zahlen.