Beiträge von Baseliner im Thema „Bereitschaft Spieler mehr Geld für bessere Qualität“

    Ich kaufe mir Spiele, bei denen ich aufgrund von Vorabinfos (Anleitung, Videos) glaube, dass mir das Spiel gefallen wird. Verkauft habe ich noch kein Spiel, werde es auch nicht tun weil zu aufwändig. Habe weder Zeit noch Lust ein Spiel wieder einzupacken und zu versenden.


    Glaube ich also, dass mir das Spiel gefallen wird ist mir der Preis egal. Ich habe noch nie auf einen Kauf wegen des Preises verzichtet.


    Ich bin gerne bereit für Neuauflagen von alten Spielen Geld auszugeben wenn diese einen Mehrwert für mich darstellen. Beispiel #ImJahrDesDrachen mit einem hübscheren Spielplan hätte ich mir sofort gekauft. Eine 1:1 Neuauflage brauche ich nicht.


    Kickstarter bisher nur 2x für Sankt Petersburg und Clans of Concordia.


    Zusatzmaterial kaufe ich ganz selten. Erstmals ein Inlay für Gaia Project gekauft und erstmals auch ein Spiel nachgekauft (nochmal Gaia Project). Ich möchte vermeiden dass das Spiel beschädigt wird oder verloren geht und ich dann an diesen Tag nicht spielen könnte. Ganz schön geekig, oder. Aber es geht noch schlimmer: sogar für mein Ersatzspiel kaufe ich mir ein Inlay.


    Fazit deshalb: gebe gerne viel Geld aus wenn es für mich sinnvoll erscheint und verstehe jeden der es auf seine Weise auch tut.