Beiträge von HBBackstar im Thema „ Hellboy: The Boardgame“

    Und Red liebt ja Katzen🥰

    Das bringt meinen kleinen Verstand jetzt fast zum explodieren. Verkauft aber auch nicht verkauft. Ist das zufällig Schrödingers Gigalion? :/

    Ich hatte ja auch verliehen mit Kaufoption geschrieben oder? Wir müssen hier technisch sauber bleiben.


    :boss:


    Da die Kaufoption aus Sicht meines Nachbarn zu hoch war, ist das rechtliche wie wirtschaftliche Eigentum nie übergegangen, nur der Besitz kurzzeitig... :wizard:


    Und nun steige ich wieder in den KDM Zug ein...ich habe es immerhin probiert, loszukommen.... :achterbahn:

    Sorry für OT. Zurück zu Hellboy.

    Nee, das ist meiner. Und den Gigalion (kam erst vor 2 Wochen oder so an, APG ist ja bei der Prozessgeschwindigkeit auf dem Niveau von Petersen Games und Blacklist / also Steinzeit) schicke ich bald mit Hellboy auf Mission. Ich arbeite an einem Hellboy/KDM Crossover.


    :lachminion:


    Und meine KDM Sammlung mit den ganzen Erweiterungen habe ich auch wieder. Meinem Nachbarn war das zu viel Zeug und zu hohes Zeitengagement und dafür ein zu hoher Preis. Insofern habe ich meine Irrwege wieder verlassen und komme zurück zu Euch KDM Jüngern. Gamblers Chest und der ganze KS Content kommen ja auch irgendwann nochmal.....

    Das ist ein richtig gutes Spiel mit super Würfelmechanik, sehr unterschiedlichen Helden, coolen BPRD Missionen und einem rundum gelungen umgesetzten Hellboy Setting. Spielt sich zudem richtig flott runter und ist nicht so fiddly wie andere Vertreter des Genres. Es will auch kein Taktik-Schwergewicht sein.


    Wenn die jetzt noch die Bosskämpfe überarbeiten, ist es richtig gut.

    Sorry, wenn meine Ironie nicht rüberkam. Das Ding braucht natürlich eigentlich kein Mensch....


    Aber in der Weihnachtszeit, wenn das Haus besinnlich mit vielen roten Elementen geschmückt ist, dann kommt der rote Weihnachtshellboy sehr gut zur Geltung und transportiert auch im Hobbyraum - trotz Horden von Aliens, Monster, WW1/WW2-Soldaten, SciFi Figuren sowie Orcs und Kobolden - eine besinnliche Atmosphäre. Und dieses Spagat zwischen Fiktion und Realität schafft Hellboy im Santa Look.


    Ich habe mir nochmal eine Erinnerung eingestellt, dass ich mich in diesem Thread am 23.12.21 nochmal selbst zitieren werde - mit Foto.