Beiträge von Ben2 im Thema „ Hellboy: The Boardgame“

    Sorry ich kann diese apologetische Kickstarter-Argumentation nicht mehr ab.

    Mich störte dieser zu allgemeiner Satz. Darum bemühte ich einen Vergleich mit einer dir "nahestehenden" Firma (Pegasus)

    Nur zur Info: ich mag Kickstarter überhaupt nicht, backe dort nur sehr selten weil man meist die Katze im Sack kauft. (Seit 2015 ganze 3x)

    Der Satz war allgemein, weil er allgemein bei Kickstartern zutrifft. Er trifft auch bei Verlagen ab und an zu. Keine Frage. Aber zu 90% wenn ich ein KS-Spiel sehe, dann hat es a) tolles Artwork, b) vollkommen beklopptes Material c) miserables Grafikdesign.


    Was ich aber sehr zähneknirschend feststelle: Sowohl grottiges Artwork und grottiges Grafikdesign scheinen nicht vom Kauf abzuhalten, wenn man unbedingt dabei sein muss - warum auch immer das der Fall ist. Dann hat der Verlag scheinbar alles richtig gemacht. Maximaler Gewinn, bei minimalem Aufwand.

    Sorry ich verstehe dich immer noch nicht. Hellboy hat schönes Artwork und grausames Grafikdesign, Santa Maria hat grausames Artwork und gutes Grafikdesign willst du sagen (ich finde das bei Santa Maria übrigens auch alles andere als gelungen oder hübsch).

    Ob man mit Spiel klarkommt hat mit guter Arbeit und hübsch ja jetzt erstmal nichts zu tun.

    Ich verstehe gerade nicht den Satz „ist ein tolles Spiel, der Grafikdesigner hat seinen Job gemacht“.


    Ich verstehe noch im geringsten was du mir sagen möchtest in Bezug auf Santa Maria und Hellboy.

    Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Bei Santa Maria haben sich wohl alle krank gemeldet ... bis auf deinen vielzitierten Grafikdesigner.

    Möchtest du mir damit sagen, dass Artwork auch wichtig ist? Oder möchtest du mir damit sagen, dass ich behaupte Grafikdesign alleine reißt es?

    Kann dir gerade nicht folgen. Dass SaMa was von "Oh Clipart kann man auch für Spiele verwenden?" hat, ist glaub ich unstrittig.

    Man hat aber wohl trotzdem alles richtig gemacht, wenn es sich trotzdem verkauft. Wie auch bei Hellboy. Nachvollziehen kann ich es nicht.

    Und man präsentiert etwas, dass 0 Können beweist um Geld zu sammeln? Oder weil man hofft dass bezahlende Kunden etwas fixen, was man selbst nicht kann?

    Sorry ich kann diese apologetische Kickstarter-Argumentation nicht mehr ab.

    Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Was genau stört dich denn da? Sollte ein Comic-Spiel nicht auch irgendwie wie ein Comic aussehen? Also für mich erfüllt es diese Vorgaben, bin aber auch nicht der große Comicleser, vielleicht kannst du das etwas präzisieren für meine ungeübten Augen?

    Sieht wie ein Comic aus = Illustration/Artwork

    Alles andere = Grafikdesign


    Hellboy: The Board Game | Image | BoardGameGeek


    Hier passt bis aufs Artwork gar nichts. Text ohne Rücksicht auf Verluste einfach irgendwie draufgeklatscht. 4 verschiedene Schriftarten - halt einmal mal so. Struktur nicht vorhanden. Das sieht so aus, als hätte man das mal eben in Paint gemacht. Lass mich nicht von rechts- und linksbündigem Text anfangen ...


    Das sich Mike Mignola hergibt, sein Artwork auf so einer Schande darzustellen ...

    Ich rocke mich eher gerade durch meine neue Comicsammlung durch. Die ersten 4 Library Editions und dann Plague of Frogs ...

    Bedeutet das jetzt nur lesen oder lesen und zukünftig auch spielen? :watt:

    Ich finde das Spiel - was ich bisher gesehen habe - grauslich. Und das fängt mal wieder mit grässlichem Grafikdesign an. Alles Artwork der Welt ersetzt halt nicht einen Grafikdesigner, der ein Fünkchen Skill hat.

    Mich reizt es überhaupt nicht, genauso wenig wie deren andere Spiele. Ich warte lieber auf den neuen Film.

    Ich rocke mich eher gerade durch meine neue Comicsammlung durch. Die ersten 4 Library Editions und dann Plague of Frogs ...