Sorry ich kann diese apologetische Kickstarter-Argumentation nicht mehr ab.
Mich störte dieser zu allgemeiner Satz. Darum bemühte ich einen Vergleich mit einer dir "nahestehenden" Firma (Pegasus)
Nur zur Info: ich mag Kickstarter überhaupt nicht, backe dort nur sehr selten weil man meist die Katze im Sack kauft. (Seit 2015 ganze 3x)
Der Satz war allgemein, weil er allgemein bei Kickstartern zutrifft. Er trifft auch bei Verlagen ab und an zu. Keine Frage. Aber zu 90% wenn ich ein KS-Spiel sehe, dann hat es a) tolles Artwork, b) vollkommen beklopptes Material c) miserables Grafikdesign.
Was ich aber sehr zähneknirschend feststelle: Sowohl grottiges Artwork und grottiges Grafikdesign scheinen nicht vom Kauf abzuhalten, wenn man unbedingt dabei sein muss - warum auch immer das der Fall ist. Dann hat der Verlag scheinbar alles richtig gemacht. Maximaler Gewinn, bei minimalem Aufwand.