Beiträge von CosimShop im Thema „Verfügbarkeit Combat Commander Europe“

    Tide of Iron kommt Ende April in Deutschland an. Deutsche Version kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst von Memoir 44, das sich richtig gut verkauft hat, hat es bis heute keine dt. Ausgabe gegeben (Begründung: 2. Weltkrieg verkauft sich hier nicht gut genug).


    Komplexer als CCE kann ich mir nicht vorstellen - es soll deutlich komplexer sein als Memoir 44, aber an Combat Commander oder ASL wird und soll es nicht heran reichen.


    Wie es sich spielt, kann ich erst sagen, wenn ich es hier habe, aber man kann sich bei FFG ja mittlerweile die Regeln herunterladen...

    Combat Commander war aber schon ein sehr erfolgreiches Spiel - bei dem Preis, den man bei Cosims ja auch immer berücksichtigen muss, hat sich Combat Commander erstaunlich gut verkauft. Ich hatte vorab sogar Vorbestellungen und viel telefonische Anfrage, was mir bei einem Cosim schon lange nicht mehr passiert ist. Das große Interesse an Combat Commander sieht man vor allem daran, dass die 1. Erweiterung ohne das übliche P500-Schema sofort in die Produktion ging.


    Und was GMT in diesem Fall auch sehr genutzt hat: Die Aufmerksamkeit, die das WW2-Thema durch Tide of Iron auch in nicht-Cosim-Kreisen bekommen hat und die dauernden Verzögerungen des Spiels. Viele Kunden warten schon ewig auf Tide of Iron und haben dann zum "Überbrücken" Combat Commander bestellt (und bisher hat sich noch keiner beschwert ;))


    Bis bald,
    Christoph