Beiträge von Capote im Thema „Spirit Island das erste kooperative Expertenspiel? – BGG weight rating“

    Hiermit stelle ich den Antrag, dass nicht alles was Hunter & Cron sagen oder evtl. gesagt haben können auf die Goldwaage gelegt wird.

    Abgeschmettert. Wo kommen wir da hin. Schließlich sind wir hier im Unknowns-Forum!

    Und für die Goldwaagen-Experten zitiere ich deswegen mal Cron aus dem Video:

    „Das Ding ist wirklich ein komplexer Brecher, ne komplexe Nummer. Und es ist eine streng kooperative Angelegenheit, und füllt damit irgendwie fast eine kleine Nische. Weil so richtige Experten-Kooperative-Spiele, da kenne ich, fällt mir tatsächlich jetzt in diesem Moment gar keins ein. Bestimmt gibt es da irgendwas schon mal. Aber es ist eines der seltenen Vertreter, es ist wirklich ein Expertenspiel. Gleichzeitig total kooperativ, und auch extrem thematisch. Und da fängt es an mich richtig abzuholen. Weil ihr müsst euch vorstellen, wir sind hier auf unserer wunderschönen Insel, und da gab es schon immer die Naturgeister verschiedenster Arten, die leben da seit Anbeginn der Zeit, ... (usw)“

    Mir gefällt Hunter und Cron. Ich finde die beiden sehr sympathisch. Sie kommen authentisch rüber. Und sie ergänzen sich sehr gut. Hunter eher der Eurogamer, Cron eher mit thematischen Vorlieben. Die Diskussionen zwischen den beiden sind deswegen recht unterhaltsam. Sie decken eben den Mainstream ab. Und haben deswegen viel Erfolg.

    Ich gönne ihnen dies!