Beiträge von Madita im Thema „23.04.-29.04.2018“

    Hallo,

    Sehr schöne Spielberichte, z. t. sogar mit tollen Bildern! (das kann ich nicht, aber:)

    Wir haben gespielt:

    #Istanbul mit Mokka und Bakschisch, zwei mal zu viert: meine Mitspieler drohen langsam an, es nicht mehr mit mir zu spielen, weil ich immer gewinne; und ich denke immer: warum sehen sie nicht, dass der beste Weg da und dann da usw. ist...

    #RajasoftheGanges, zwei mal zu viert: im ersten Spiel versuchte ein Mitspieler eine reine Ruhmespunktestrategie, als Gegensatz zu den Märkte. Er bekam Angst vor der eigenen Courage, und spielte nicht ganz konsequent; wir haben dann lange darüber diskutiert und im nächsten Spiel versuchten alle diese Strategie zu kopierten; da muss man dann wieder mit den Märkte einen Gegenpunkt setzten. Ich bin beide male zweiter geworden; das Spiel gibt mir ein ähnlich schönes Spielgefühl wie #Village (was ich sehr mag), und ich bin gespannt, ob wir auch wieder mit tollen Erweiterungen rechnen dürfen .

    Ansonsten bin ich seit zwei Wochen sehr viel (allein!) auf dem siebten Continent unterwegs. Den ersten Fluch habe ich jetzt dreimal probiert:

    Ich kaufe eigentlich sehr vorsichtig Spiele, alles über 30 Euro muss ich zumindest einmal angespielt haben. Den zweiten Kickstarter von #7thContinent habe ich aufgrund der tollen Berichte unterstützt, aber wieder vorsichtig nur mit dem Grundspiel; was ich jetzt schon bereue, weil: tolles, einzigartiges Spiel :thumbsup: