Beiträge von chrizlutz im Thema „23.04.-29.04.2018“

    Guten Tag,

    einiges wurde gespielt:


    #Skyjo :schönes kurzweiliges Kartenspiel mit ner Prise Taktik (will ich der sein, der eine Runde beendet, aber möglicherweise doppelt MInuspunkte erhält?

    Versuche ich durch risikoreiches Planen ganze Reihen "verschwinden" zu lassen?)- bisher zu zweit und zu dritt gespielt- beides gut!


    #Illusion :spassiges kleines Spiel vom #TheMind -Schöpfer. Nicht ganz so ein Knaller, wie gerade erwähntes Spiel, aber schon interessant, kurzweilig und lustig Karten nach deren Farbanteilen zu ordnen. Entweder man verlängert die bereits ausliegende Reihe von Karten,

    oder man zweifelt die Reihenfolge an- Prinip #AnnoDomini . Ob sich das Spiel längerfristig behaupten kann, wird man sehen.


    #ViticultureEssentialEdition : bisher nur Solo versucht. Spielmaterial ist richtig fein! Thema Weinbau finde ich persönlich eigentlich nicht gerade

    super spannend. Trotzdem finde ich das Spiel, welches an sich nichts bahnbrechend neues bietet, zumindest Solo (dank Automa) fordernd

    und reizvoll. Dank der vorhandenen Kampagne ist der Wiederspielreiz für mich gut gegeben.


    #OrleansInvasion : zu zweit Koop. Durch die 9(?) verschiedenen Charaktäre und die verschiedenen Vorkommnisse in jeder Runde spielt sich jedes Spiel

    etwas anders. Wer also kein nebeneinander oder gegeneinander Orleans spielen möchte- schaut euch die Erweiterung an!


    #NotAlone : in 2er- und 3er-Runde gespielt. Mir gefällt Thema & Optik richtig gut. Zu zweit überaschend spannend, allerdings würde ich es gern in größerer Runde ausprobieren.