Beiträge von Syrophir im Thema „23.04.-29.04.2018“

    Besonders wenn keine Zylonenflotte im Spiel war

    Fanden wir auch und ohne das nun statistisch untermauen zu können, gefällt uns daher die Zylonenflotte aus der Erweiterung besser. Da wird die Flotte bei einem Sprung nicht einfach vom Brett genommen, sondern auf ein anderes Brett gestellt und kommt unter Umständen später genau so wie sie da steht zurück und kann sogar auf dem Zusatzbrett noch weiter wachsen.

    Selbst wenn die Flotte so auch nicht öfter vorbeischaut, die Bedrohung ist zumindest latent vorhanden und man sieht teils mit Sorge, wie die Flotte immer größer wird.

    So macht es dann auch mal Sinn für die Menschen, einzelne Jäger der Zylonen abzuschießen, weil sie gerade nicht mit dem nächsten Sprung verschwunden sind.


    Irgendwo anders hatte ich ja schon geschrieben, dass die Erweiterungen alleine schon für weitere Actioncards meiner Meinung nach zwingend erforderlich sind. Im Basisspiel ist da doch arg wenig Abwechslung vorhanden.


    Den Mechanismen und dem Inhalt merkt man das Alter schon an...Da ist Winter der Toten in sich eleganter...

    Ich habe ja auch beide Spiele und wo BSG gerne und häufig gespielt wird, höre ich bei WdT immer Ausreden, warum das gerade heute nicht geht. Ich mag beide Spiele, würde aber tendentiell auch lieber zu BSG greifen.


    Wobei das unterm Strich natürlich wirklich nicht sonderlich viel Tiefgang bietet, da steht und fällt alles mit der Gruppe. Bewegen, Aktion und Krisenkarten. Runtergebrochen macht man nichts anderes.


    Nach mittlerweile knapp 30 Spielen haben die Menschen bisher nur 2 oder 3 mal gewinnen können. Stört aber auch irgendwie gar nicht so sehr, dass es nicht ganz perfekt gebalanced ist. War in der Serie ja nicht anders.