Beiträge von Ben2 im Thema „23.04.-29.04.2018“

    Wenn es dich nicht anspricht ist das natürlich schade und werde ich auch nicht ändern können, wollte nur mal eine andere Sicht anbieten.

    Och ich bin für jede andere Sichtweise dankbar. Find's ja auch immer ganz interessant, was andere Leute so an Spielspaß rausziehen und warum (siehe Ultraquest). Hatte das Spiel damals gekauft, als Ben2 so davon geschwärmt hat. Dem hatte es auch super gefallen. Aber so ist das nunmal. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

    Deswegen ist das Spiel nicht schlecht. Genauso wenig wie Pandemic schlecht ist, nur weil es mir nicht (auf Dauer) gefällt. Ganz im Gegenteil. Ist doch super, wenn das Spiel Fans hat.


    Ich gucke aber halt auch eher selten Let's Plays oder sowas. Ich lasse mich gerne von einzelnen "Berichten", kurzen Statements oder einfach Bildern mitreißen und mache dann meine eigenen Erfahrungen. Deswegen auch das stetige hin- und her bei mir. Irgendwann treibt es mich in den finanziellen Ruin, aber bis dahin lerne ich viele neue Sachen kennen. Dann weiß man die alten Sachen zu schätzen und man lernt auch die Spielmechanismen besser kennen. Wenn man 3 ähnliche Spiele auf dem Tisch hat und 2 findet man super und das 3. nicht, dann guckt man schonmal genauer hin, wo eigentlich die Unterschiede liegen, selbst wenn sich die Spiele stark ähneln. Interessant rauszutüfteln, warum beispielsweise Die Zwerge mir gefällt, Pandemie aber nicht so

    Ich rocke auch gerade die Erweiterung - Forest of Shadows. Das ist und bleibt weit oben auf meinem Pantheon.