Beiträge von MetalPirate im Thema „ Railroad Revolution, ZhanGuo, Madeira“

    Auf die Upgradepacks für Madeira und ZhanGuo bin ich gespannt.

    Ich bin erstmal gespannt, ob es sie überhaupt so wie angedeutet/versprochen geben wird. Wenn irgendwo inhaltlich veränderte Neuauflagen alter Spiele kommen, dann liest man ja im Regelfall, dass sich Upgrade-Kits für die Besitzer der Erstauflage finanziell nicht lohnen würden. Mal sehen. Immerhin bietet Kickstarter hier dem Verlag zumindest eine klare Angabe über die Nachfrage und das ist ja üblicherweise eines der Hauptargumente, warum sich Upgrade-Packs nicht lohnen würden.

    Frag mich was da deluxe werden soll. Ist doch schon alles aus Holz.

    Sehe ich auch so. Da, wo's wichtig ist, bei den drei "Endprodukten", ist doch alles schon schönes Holz: Paläste, Gouverneure, Mauern. Klar: man könnte bei den drei Beamtensorten (weiß, grau, rot) die Würfel zu Mini-Meeples machen oder die Handwerker-Plättchen durch Meeples ersetzen, aber wozu? Gerade so 8mm-Würfelchen sind doch zur Anzeige von eher unwichtigen Zeugs enorm praktisch, weil sie ersten nicht umfallen oder gar wegrollen können und es zweitens egal ist, auf welcher Seite sie liegen. Wenn Würfelchen einfach nur zur Anzeige von irgendwas "da sein" müssen, dann will ich dafür nicht immer Mini-Meeples richtig hinstellen müssen. Siehe z.B. auch El Grande Big Box im Vergleich zum 20+ Jahre alten Original. Würfelchen durch Mini-Meeples zu ersetzen, das ist nicht automatisch immer besser.