Beiträge von yzemaze im Thema „Eigenes Profilbild“

    „kaum“, nicht „keinen“.

    Warum es nicht geht? Frag bei Woltlab nach. Ich tippe auf „zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen“. Bei FB kann man es machen, weil die einige Größenordnungen mehr Programmierer haben, die sich auch um solche Feinheiten kümmern können ;) Bei Twitter geht’s z. B. auch nicht, dort ist dafür aber die Darstellung geschickter als hier.

    Kann man das hochgeladene Bild in der Höhe verschieben?

    Nein. Ergäbe allerdings auch kaum Sinn, da die Darstellung je nach Fensterdimensionen unterschiedlich ist. Das Bild wird im zur Verfügung stehenden Bereich vertikal und horizontal zentriert dargestellt und bei niedrigen Auflösungen ggf. auch an den Rändern „beschnitten“ (= es wird nur ein Ausschnitt dargestellt) – je nach Dimensionen des Bildes sogar deutlich.

    Als Beispiel mal 384x600 vs. 960x600:

     


    Abhilfe: Bild selbst bearbeiten und dafür sorgen, dass das zentrale Element auch im Zentrum ist. In deinem Fall dürfte es reichen, unten ein wenig abzuschneiden.