Beiträge von Nieselrauch im Thema „TowerRex Inlays, Schachteln & Zubehör“

    Hier ein kleiner Bericht nach drei Monaten Inlay-Benutzung. Wer hätte es gedacht - Holz arbeitet!! Das heißt, dass bei mir die kleinen Holzschachteln schon mal auseinanderfallen, wenn ich sie nicht als Ganzes, sondern nur an einem der Seitenteile anfasse. Naja, sie fallen nicht direkt auseinander, aber das Seitenteil, an dem ich es anfasse, geht mitunter schon mal ab. Das, was beim Zusammenstecken so sagenhaft toll gepasst und gehalten hat, hält also nicht ewig. Jedenfalls nicht bei dieser momentanen Affenhitze. Vielleicht wird es im Winter ja wieder besser.


    Weil ich aber nicht so lange warten will, habe ich jetzt alle Boxen noch mal aufgemacht und die äußeren Teile mit ein wenig Ponal geleimt, das heißt: die vier Außenwände untereinander sowie jeweils alle vier mit der Bodenplatte zusammengeklebt. Jetzt ist hoffentlich Ruhe für immer. Bei der Gelegenheit habe ich auch alles mit einem matten Klarsichtlack überzogen, zum Schutz vor Schweiß- und anderen Fingern. Es ist wirklich zu heiß hier für unbehandeltes Holz....