Beiträge von Exhibitchee im Thema „TowerRex Inlays, Schachteln & Zubehör“

    Ja, im letztjährigem Ausstellerverzeichnis sind sie auch drin. (Halle 6 I-132)


    Also:

    Man kann die Teile ganz ohne Leim stecken. So werden die auch beworben und so stehts in der Anleitung. Häufig ist es gar nicht leicht gefallen, die Zapfen überhaupt komplett zu senken, so dass ich das mit dem Hammer gemacht hab. Bei den Sichtschirmen ist das etwas anders gewesen, da waren jeweils 2 kleine Teilchen nur ineinandergesteckt, diese sind dann aber durch andere Teile wieder fixiert. Außerdem ist mir ein Teil gebrochen, da hab ich dann auch geleimt. Ich habe auch keine Lust, überschüssigen Leim abzukratzen, das mach ich im Hobby schon genug..


    MetalPirate

    Ich kenne Organizer von MR und BT, hab sie gesehen, aber habe selber keine und vor allem keine selber zusammengebaut. Da kann ich also nicht viel zu beitragen. Was ich mal bei MR gesehen habe, mit diesen raffinierten Zahnräder-Gedöns und so ist natürlich sehr raffiniert, mir aber glaub ich zu viel. Arkwrights Mill ist deutlich nüchterner, die Trays die man auch auf Spielbrett legen kann sind auch ganz toll, aber vor allem die Deckel für die Trays fand ich ganz nett.

    Wenn man sich die Bilder zum Gloomhaven Insert von TowerRex anschaut sieht man aber, dass die das wohl auch können, und diesen Runder Behälter hab ich ja auch schon gezeigt.


    Der deutlich hellere Birkenholzton gefällt mir hier besser (das ist sicher aber auch abhängig davon, was MR oder BT gerade so bekommen), außerdem sage ich aus der Erinnerung heraus mal, dass mir bei diesem einen (TowerRex) Insert die Plättchen besser zugänglich sind.


    Die Sichtschirme:

    Sind ganz schön groß... (hatte gerade keine Banane im Haus)

    Oben auf die Ablage passen dann noch die Spielsteine rauf, bitte dazu denken.


    Hier lohnt sich Leimen vielleicht doch, etwa bei den großen Vertikalen Platten. Aber da ich in Erdbebensicherem Gebiet wohne, sehe ich das nicht ein. Nicht im Bild: Das Wappen von den Starks ist leider nicht so dolle, aber fällt auch unter der Burg kaum auf) Wer noch Infos dazu haben will, fragen. Ich muss jetzt Platz im Regal machen..



    Versand:

    Insgesamt waren umgerechnet rund 7-8 Euro an Briefmarken drauf. Sogar noch ein paar schöne von der EM 2012 ;) Eventuell zahlen sie noch was drauf für Versicherung; aber ja: Versand ist wahrscheinlich nur ne Umpreisung. Ist mir aber egal.

    Habe am 20.3. bei TowerRex bestellt, via Etsy.

    Die Ware kommt aus Kiev, Ukraine und braucht dementsprechend etwas bis sie hier in der EU angekommen ist und nach meinem Verständnis eigentlich zu verzollende Einfuhr. Versandt wurde am 24. März, angekommen ist es heute - ganz ohne zum Zoll zu müssen, aber Nieselrauch hat da andere Erfahrungen gemacht! Das sind gute 14 Werktage (ohne orthodoxe Ostertage)


    Mein Paket war wohl für den Umschlag etwas bis deutlich zu schwer und deswegen ist er gerissen, die deutsche Post war so freundlich mir das einzutüten.. Dabei waren die Sichtschirme für Der Eiserne Thron und das Inlay von Gaia Project. Kommt jeweils mit einer Anleitung auf Ukrainisch und Englisch, aber der Text beinhaltet ohnehin nur ein Datenblatt. Gestempelt war mein Gerät mit 21. März.



    Sah schon im Bogen super aus, insbesondere die Seiten der Kästchen. Die Verbindung klappt hervorragend, ein paar mal hab ich mit einem kleinen Hammer (und Zulage!) nachgeholfen. Kein Leim nötig, dafür sorgen die Zapfen, die zwei kleine Schlitze haben, um besser in den Löchern zu klemmen. Man kann bis auf die Kästen für das Spielermaterial absolut nichts falsch zusammenbauen, ähnlich aussehende Teile haben immer unterschiedliche Abstände ihrer Zapfen, so dass sie nur an die angedachte Stelle passen. Die Bögen sind allerdings recht staubig, so dass man besser nicht direkt nach dem Staubsaugen damit anfangen sollte, die zusammenzubauen...


    Nieselrauch hatte schon erwähnt, was ich auch ganz cool fand: Das Kästchen mit dem abgerundetem Bogen:

    Das funktioniert auch ganz wunderbar im Zusammenbau, hier mal ein gif im Link (giphy.com) dazu, und der fertige Kasten:

    Genial das Kistchen mit abgerunderter Seite, aus dem man sehr elegent Machtlinsen, Q.I.C.-Klötzchen und Anderes entnehmen kann!



    Tüten vs. Aufgeräumt dann so:

    Alles hat seinen Platz, die Weltraumfelder kommen links auf die flacheren Trays, schließen dann genau mit den beiden rechts ab, sodass man alle anderen Tableaus darauf legen kann und obendrauf dann nur noch Regeln und Deckel. Passt perfekt, ein Glück dass ich für Gaia Project noch einen liegenden Regalplatz über hab.



    Insgesamt bin ich sehr begeistert. 2-3 Laserungen sind etwas ungerade geraten, aber das kann ich gut übersehen. Den Preis und die Dauer bis es ankommt ist es für mich wert und ich nehme hiermit ausdrücklich alles schlechte, was ich je über Inlay-Käufer gesagt haben sollte zurück :saint:

    Wenn die Schirme auch so gut sind, werd ich gleich nochmal was bestellen dort... Dazu schreib ich aber erst später was, muss jetzt staubsaugen...