Beiträge von rojack im Thema „Bleibt noch Zeit für andere Dinge????“

    Dieses Jahr: Randale, Hollywood Vampires, Ringo Starr, Queen, Die Toten Hosen, Werner - Das Rennen, U2, Helloween


    Ich rutsch nun mal kurz ins OT.


    Ne Tasse Kaffee in der Hand scroll ich hier gemütlich durch und sehe das (s.o.)


    Queen? OK, die gibt es noch, stimmt. Höre ich immer noch sehr gerne, zumindest alles bis Ende der 70er. Und ich habe auch mitbekommen, dass sie immer noch touren. Habe dann aus Interesse mal geschaut was die Tickets kosten. In Köln ... da geht es bei 150 Euro los. 150 Euro?? Für Bandreste? Ohne Mercury und Deacon war der Drops doch gelutscht.

    Warum schaut man sich den Rest für diesen abgehobenen Preis an?


    Ist ja irgendwie auch in Mode. Viele alte Bands touren, obwohl die wichtigsten Bandmitglieder nicht mehr dabei sind.

    Purple ohne Lord und Blackmore? Yes ohne Squire? Genesis ohne Gabriel? Nur um mal ein paar bekannte Namen zu nennen. Ich sehe gerade: Helloween aus dem Zitat oben haben sich Hansen und Kiske zurück geholt, passt.


    Und meine Frage kann ich auch selber beantworten: Weil es genug Menschen gibt, die das Geld für solche Konzerte bezahlen.


    Warum ist mir aber nicht klar. Man bekommt für einen Bruchteil des Ticketpreises Bluerays oder DVDs von Live-Konzerten, bei denen man die Bands in voller Blüte erleben kann, selbst wenn man nicht die Chance hatte sie früher selber zu sehen.