Beiträge von Matze im Thema „Bleibt noch Zeit für andere Dinge????“

    Habe dann aus Interesse mal geschaut was die Tickets kosten. In Köln ... da geht es bei 150 Euro los. 150 Euro?? Für Bandreste? Ohne Mercury und Deacon war der Drops doch gelutscht.

    Verguckt? Köln geht bei 75€ los.

    Innenraum Hamburg (was für mich relevant ist) sind rund 100€. Ist ok, das habe ich für Guns N' Roses auch bezahlt und für die Stones sogar 150€.

    Und Adam Lambert soll ein überzeugender Sänger sein, die Konzertberichte sind seit Jahren überschwenglich positiv.

    Purple ohne Lord und Blackmore?

    Die Band hat mich früher nicht sehr interessiert, daher war mir das Personal einigermaßen egal, als die 2013 in Wacken gespielt haben. Fand ich klasse (auch wenn die am frühen Nachmittag ran mussten)

    Genesis ohne Gabriel?

    Uuh, da gräbst Du aber schon sehr tief in der Vergangenheit. Für die meisten dürfte Genesis wohl am ehesten mit Collins in Verbindung stehen. Ich hatte das Glück, Genesis mit Phil Collins 2005 sehen zu können. Das war schon ein Erlebnis.

    Man bekommt für einen Bruchteil des Ticketpreises Bluerays oder DVDs von Live-Konzerten, bei denen man die Bands in voller Blüte erleben kann, selbst wenn man nicht die Chance hatte sie früher selber zu sehen.

    Das ist für mich nicht vergleichbar. Ein Konzert lebt von so viel mehr als der Musik und den Bildern (nicht zuletzt komme ich selten nüchtern von einem Konzert).

    Tatsächlich würde ich mir wohl gar nicht 2 Stunden auf dem Sofa ein Konzert ansehen. Das wird mir irgendwann zu langweilig.

    bei einem Papi mit 20+ Geschwistern

    =O*)

    Echt?

    Als ich meine Schwiegerfamilie damals kennengelernt habe, da war ich schon schockiert. Meine Schwiegermutter hat 8 Geschwister.

    Meine Mutter ist übrigens Einzelkind und mein Vater hat einen ledigen Bruder. Ich selbst habe ebenfalls einen Bruder, der zwar verheiratet, aber kinderlos ist.

    Vor 3 Jahren schrieb ich dieses:

    Theoretisch fahre ich gerne Motorrad und besuche gerne Konzerte und Festivals ("Waaaackööööön").
    Praktisch ist dafür seit 2012 (Beginn als Turnierbrettspieler) und 2013 (Geburt meines Sohnes) deutlich weniger Zeit als früher.

    Inzwischen hat sich die Situation etwas verändert:

    - Ich bin wohl durch mit Turnieren, es hat mich gelangweilt, monatelang immer nur die gleichen 4 Spiele zu spielen

    - Das Leben mit Kind ist inzwischen recht gut eingespielt

    - Dank IG-Metall Tarifvertrag arbeite ich nur noch 35 statt 40 Stunden (und verdiene dabei deutlich mehr als vorher)

    - Meine Arbeit ist nur noch 15min Fahrtzeit entfernt


    Ergebnis:

    - ich fahre täglich Motorrad

    - Ich bin wieder regelmäßig auf Konzerten.

    Letztes Jahr: Guns N' Roses, Fury in the Slaughterhouse, Wacken Open Air, The Rolling Stones, Manowar

    Dieses Jahr: Randale, Hollywood Vampires, Ringo Starr, Queen, Die Toten Hosen, Werner - Das Rennen, U2, Helloween


    Da viele Leute Serien erwähnen, muss ich das wohl auch anfügen. Ich schaue abends mit meiner Frau eigentlich immer so 2 Folgen verschiedener Serien. Meistens deshalb, weil wir uns um 20 Uhr nicht noch einen zweistündigen Film anmachen wollen.


    Auf dem Notizzettel oben steht auch Bier. Dann muss ich das wohl auch erwähnen, aber das gehört eigentlich zum Brettspielen dazu (das ist auch der wahre Grund dafür, dass ich vor 3 Jahren den Freitagstreff bei mir zu Hause eingerichtet habe. Ich muss dann nicht noch nachts um 2 mit dickem Kopf nach Hause fahren)