Beiträge von turbo im Thema „ Tudor“

    Jetzt lese ich bei den Kommentaren, dass es anscheinend nur EINE Henry VIII Figur für den Unterstützer geben soll und nicht jedem Spiel eine beiliegt ????

    Auf welchen Kommentar beziehst du dich? Es wurde nichts dergleichen gesagt. Die allgemeine Empörung hier verwundert mich gerade. Es gibt zu jedem Spiel, das in der early-Birdzeit gefördert wurde, einen Heinrich als Mini dazu.


    Baseliner: Alles richtig gemacht ;)

    bei den Kommentaren schreibt ein Harald S. an eine Jasmin zu ihrer Frage ob sie die Miniaturen 2x bekommt wenn sie zwei Spiele vorfinanziert:


    "auch das zweite Set sollte mit allen Miniaturen kommen (bis auf den König), da es ja heisst MIT ALLEN ERREICHTEN Verbesserungszielen! :) "


    Darauf antwortet Frank N. (Das dürftest ja du sein) nur:

    "Du bekommst sie dann 2 mal."


    Und in der early bird Neuigkeit heißt es:

    "so erhaltet Ihr diese Miniatur zu Eurer Förderung hinzu"


    Das klingt für mich ein wenig missverständlich.....

    Deswegen ja die Frage nach Klärung ?


    Und natürlich Danke für die Richtigstellung ??


    ps: die Frage wurde am 04.06. gestellt (die Uhrzeit hatte ich dabei nicht beachtet)

    Frank Noack


    Ich hoffe du liest dies zeitnah...

    ...Eine Freundin hat Tudor mit zwei Spielen (eins für mich) über die Spieleschmiede mitfinanziert.


    Jetzt lese ich bei den Kommentaren, dass es anscheinend nur EINE Henry VIII Figur für den Unterstützer geben soll und nicht jedem Spiel eine beiliegt ????


    Auf der kickstarter Seite gibt es in den FAQs die klare Aussage...

    "You will then receive 3 copies of the game and 3 sets of all unlocked stretch goals and early bird specials."


    Ich persönlich...und ich bin mir ziemlich sicher, viele Andere auch, wären da ziemlich enttäuscht /sauer sein, wenn sie das Spiel in den Händen halten und nur der eingetragene Unterstützer diese Figur kostenlos bekäme :(

    Immerhin unterstützen ja alle !!!


    Kannst du das bitte mal klären/erklären bzw. hier mal nacharbeiten...


    Ich fände es auf jeden Fall mies wenn es so wäre, da die Figur ja später als vorhandenes add-on extra eh vorhanden ist !


    Danke für Klärung

    Gruß

    ich bin dabei....

    Durch das Zusammenlegen mit Acadamy Games erfährt das Ganze doch mal einen ordentlichen Schub....

    Und ich glaube es wird ein richtig gutes Spiel....

    Und ganz ehrlich.....ich mache das nicht wegen der Figürchen :sonne:

    Aber warum nicht die kickstarter exclusives mitnehmen ?

    Ich fand Tudor jetzt nicht ganz uninteressant. Es war relativ spannend und Interaktion ist ebenfalls gegeben. Im Kern ist es aber auch "nur" ein Setcollectingspiel. Sprich man sammelt die auf dem Spielplan ausliegenden Plättchen ein und bildet daraus (verschiedenfarbige) Sets die einem am Spielende Siegpunkte generieren.

    ich habe verstanden, dass es durch verschiedenen settings, mit den am Anfang ausgewählten Karten (verschiedene Siegbedingungen) halt eben nicht immer nur "set collection" sein soll.

    Mal sehen was noch an Info kommt.

    MetalPirate :


    Jan ist halt nich nicht der Profi... und die Regeln dürften auch noch nicht final vorliegen.....abwarten und Tee trinken ist da mal noch angesagt ?

    Bei dem Crowdfunding bin ich voll bei dir.

    Ich glaube, dies wird (natürlich) hier auch deswegen gewählt weil es heutzutage einfach ein größeres/breiteres Interesse erzeugt.

    Womöglich hängen sich noch die Amis mit kickstarter rein....?

    Ich fände es mittlerweile auch oft besser wenn es wieder mehr Spiele direkt über einen kompetenten Verlag anstatt über Schmiede & Co schaffen würden...


    Ich lasse mich mal überraschen... ?

    Danke für den Link. Hohe Variabilität und viel Interaktion klingt erstmal gut. Andererseits fürchte ich nach der Video-Vorstellung ein bisschen mögliche Kingmaking-Effekte durch sehr harte, direkte Interaktion incl. Sachen-Wegnehmen, eventuelle Balance-Probleme angesichts der hohen Variabilität bei einem Erstlingsautor bei einem noch eher wenig renommierten Verlag, und so super-originell, das man es unbedingt per Crowdfunding fördern müsste, ist es wohl auch nicht. Kommt aber trotzdem auf die Beobachtungsliste. Mal sehen, wann es die Regeln zum Download gibt. Dann kann man mehr sagen.

    .....fürchte dich nicht ?


    Spannend was du so alles dem Video entnimmst.

    Und von wegen super-originell & Crowdfunding....ich denke da gibt es schon lange nicht mehr nur Solches....

    Aber mal schauen was da noch so kommt.....

    Ich habe das Spiel mit Jan als Prototypen gespielt...abends nach einen Tag auf der Essen Spiel....

    Hat zu dem Zeitpunkt schon echt Spaß gemacht...er hatte als Autor keine Chance gegen uns Mitspieler ?

    Es wurde danach allerdings einiges weiter entwickelt.

    Von daher....kenne die endgültige Fassung leider nicht...lag in Ratingen zum Probespielen auf dem Tisch....haben es aber leider nicht hinbekommen zu spielen.

    Werde die Schmiede Kampagne auf jeden Fall unter Beobachtung halten ?


    Podblast - 2018 LeiriaCon Daily Diary - Day 2 — Heavy Cardboard


    Einfach mal reinhören.....