Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Tudor“

    Habe mir jetzt 2(!) mal den Heavy Cardboard-Playthrough von Gugong angeschaut und finde Tudor (immer noch) besser. Ich finde das Thema hier stärker, die Mechanismen besser und das Spiel abwechslungsreicher. Gugong ist für mich wirklich JASE in Reinform, da macht so gut wie gar nichts Sinn. Selbst der Verlagstyp ist ziemlich geschwommen, als es um das Thema ging und wie die einzelnen Mechanismen und Bereiche damit verknüpft sein sollen. Nunja. Sind halt Euros :) Dennoch spricht mich Tudor wie gesagt in allen Bereichen mehr an.

    Zugleich muss ich aber auch sagen, dass 50€ ohne Versandkosten eine Hausnummer für ein Kennerspiel eines Erstlingsautors ohne krasses Material und größere Stretchgoals ist. Der Zeigefinger zuckt daher noch ein bisschen, was das Backen angeht, und so richtig geklickt hat er noch nicht. Vielleicht doch hinterher "second hand" holen? Oder gleich auf Retail warten und dann mit Gutschein preiswert abgreifen?

    Ich sehe aktuell noch nicht genau, warum man die Kampagne unbedingt unterstützen sollte, da ja afaik nichts exklusiv ist. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas? Help me out.

    Lg

    Also bisher hat Corax für mich ein gutes Spiel (Trickerion) und das ist im Original nicht mal von ihnen 8o

    Anyway, ich werde bei Tudor wohl trotzdem am Start sein - je nach dem, was es kosten soll. Die Mechanik mit den Ringen ist schon spitze muss ich sagen, vor allem auch dass die Position eine Rolle spielt und jeder selbst entscheiden kann, auf was er geht. Das klingt für mich super und macht Lust auf eigenes Ausprobieren, besonders auch in Kombination mit den unterschiedlichen Wertungskarten (2 grün, 2 rot, 1 rot 1 grün...dann noch unterschiedliche Karten jeder Farbsorte, usw.)...Erstlingsautor hin oder her :) Er macht im Video übrigens auch einen überaus symphatischen Eindruck, obgleich ich schon weitaus strukturiertere Erklärungen gehört habe.

    Lg