Beiträge von [Tom] im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Gestern Abend dann die zweite Partie #Conan - Grundbox, ohne Erweiterungen oder Stretch Goals.

    Nochmal "In the Clutches of the Picts", dieses mal habe ich die Helden gespielt; der Overlord war in diesem Falle ein neuer Mitspieler, der das Spiel von meinen Schwärmereien aber schon kannte.

    Wie auch bei der ersten Partie schon festgestellt: Man erklärt etwas länger, aber plötzlich fällt Alles an Ort und Stelle und die Regeln sind sehr schlüssig und logisch!


    Auch dieses Mal sind die Helden gescheitert, aber nur sehr knapp. Und wieder haben die Helden den Fehler begangen, unnötig oft "Aggressiv" zu agieren! Dabei hatte ich schon den "Masterplan", mit Hadrathus und dem Kopf von Zogar Sag einfach aus dem Szenario zu teleportieren, während Conan die Prinzessin in Sicherheit trägt - aber dummerweise habe ich nicht geduldig genug gespielt und mir nicht gut genug durchgerechnet, WAS ich eigentlich am Besten tun sollte! Gerade bei Gegnern mit hoher Rüstung sind halt viele einzelne Angriffe - trotz des Bonus-Würfels durch die Waffe - oftmals blöd...

    Gerade der Sprung von Rüstung 2 auf 3 ist das enorm: Conan mit 2 Roten Würfeln geht da von 1,13 Schaden pro Angriff runter auf 0,53 Schaden - da haut man lieber mit allen 5 Kristallen (6 Würfeln) EINEN dicken Schlag rein! Jeder Würfel zeigt im Schnitt 1,5 Treffer - also bringt man 6 Schaden durch im Schnitt. Mit einzelnen Angriffen gerade mal magere 2,5 Schaden...


    Ansonsten war das Spiel wieder wie ein Film, sehr toll! Conan, mit der Frau über der Schulter und seiner Axt in der Hand, prügelt sich durch das Dorf der Pikten, um am Ende an der Schlange zu scheitern - nur der Magier entkommt mit dem Kopf von Zogar Sag und wird natürlich Hilfe bringen, um Conan zu befreien...


    ...but that is another story.