Beiträge von samy0r im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Jop, haben wir - mit "leer gekauft" habe ich die mit insg. 10 Kohleelemente gemeint :) Ein Kraftwerk mit 3 Slots (also 6 Plätze) und eins mit 2 bzw. 4. Richtiger formuliert wäre "die günstigen leer gekauft" :D Danke für den Hinweis :)

    Am Samstag endlich mal wieder einen etwas größeren Spieletag gemacht und dabei kam folgendes auf den Tisch:


    #Rising Sun

    Das allererste Mal und voller Vorfreude ging es in eine 5er Partie - meine Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht, bei uns kam das Spiel SEHR gut an! Meine Wenigkeit ging mit dem Fox-Clan an den Start, des weiteren waren vertreten: Dragonfly, Bonsai, Lotus und Turtle. Mit einem Bündnis mit den Turtles kam ich ganz gut ins Spiel und konnte viele Bonusaktionen mitnehmen, während die Turtles selbst eher darunter „gelitten“ hat: Ich war auf keine neuen Festungen angewiesen und lies folglich auch Marshal außer Acht, die Turtles starteten folglich mit sehr wenig Einheiten in den ersten Kampf. Hier konnte ich schon sehr viele Provinzkämpfe für mich entscheiden und so ging es auch weiter von Runde zu Runde: Ich hatte zwar in jeder Provinz max. 2 Einheiten aber durch geschicktes Taktieren in den Kampfrunden und mit sehr viel Coins in der Hinterhand konnte ich mein Spiel durchziehen und sehr ungefährdet mit 70 Punkte gewinnen. Der Dragonfly-Clan kam dahinter mit knapp 50 Punkte, die restlichen Spieler waren doch etwas weiter abgeschlagen.

    Für alle war es die Erstpartie und einige mussten sich (an den Punkten ja auch erkennbar) erstmal daran gewöhnen und checken, wie das Spiel genau funktioniert. Es kommt definitiv aber wieder auf den Tisch und dann bin ich mal gespannt, wie es dann ausgehen wird.


    #FunkenschlagDeluxe

    Als zweites Spiel kam Funkenschlag auf den Tisch, ebenfalls Erstpartie und ebenfalls kam es sehr gut an. Ganz anders aber auch ganz cool! Meine Taktik ging allerdings noch zu 100% auf, so dass ich „nur“ 3ter wurde: Zuerst habe ich auf Kohlekraft gesetzt und den ganzen Markt leer gekauft, ebenso hatte ich ein Ölkraftwerk und auch hier sah der Markt dank meiner Einkaufspolitik recht leer bzw. teuer aus. Trotzdem kam ich anfangs nicht ganz in den Tritt was das Einkommen anging: Während die Konkurrenz sich ausbreiten konnte, war ich diebzgl. immer einen Schritt hinterher und so endete das Spiel 15-13-11-11-11. So oder so: Auch das Spiel kam sehr gut an und wird weiter aufgetischt :)


    #WelcometotheDungeon

    Als Absacker gingen wir noch schnell zu 4t ins Dungeon und vermöbelten ein paar hinterhältige Monster: Recht locker runter gespielt ohne nennenswerte Highlights ;)

    Ich hab deswegen das oben angesprochene Rush n Bash mal bestellt und gucke, wie sich so ein Rennspiel verändert, wenn man den Gegner mit Bananen bewirft :P

    Bitte berichten, bin sehr gespannt ob es was kann und wie es sich spielt :D