Beiträge von cookiemonster im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Diese Woche hatte einiges im Angebot.


    Zunächst habe ich solo mit #7thContinent begonnen.

    Im ersten Anlauf habe ich relativ jämmerlich versagt, wobei ich auch einen Teil etwas falsch gespielt habe. Fasziniert war ich von der Idee des Spiels aber spätestens nach der zweiten Landschaftskarte, die ich erkundete. Der werte Herr Frankenstein machte sich also noch einnmal frisch ans Werk, erkundete, jagte, erweckte sein Monster und versuchte immer wieder in dem Tod zu entkommen. Bisher ziemlich erfolgreich, allerdings habe ich gerade keine Ahnung, ob ich nicht vielleicht im Kreis gelaufen bin. Ich werde es rausfinden, denn dieses "Spiel" packt mich wirklich in großem Maße und verspricht noch viele interessante Details. Bisher hat es für mich deutlich die Erwartungen übertroffen.

    Gestern gab es eine Runde #BurgenvonBurgund zu viert.

    Ich glaube zu dsr Nummer ist alles gesagt. Es endete denkbar knapp und der Erstspieler gewann mit 2 Punkten Vorsprung. Ich habe allerdings den Verdacht, dass dort beim Verkaufen der Waren in den ersten 3.5 Runden ein Fehler passiert ist, da wir ihn dann korrigieren mussten nur einen Silberling insgesamt zu nehmen und nicht einen pro Warenplättchen. Egal, es war wie immer eine schöne Runde.

    Als Spiel danach gab es #Azul ebenfalls zu viert.

    Ich finde ja abstrakte Spiele gar nicht so verkehrt, aber das fällt für mich in die Kategorie "tut keinem weh, muss man aber nicht." Ist mir ehrlich gesagt zu viel Gerechne, wenn ich das kompetitiv spielen will, wobei man dann trotzdem noch einen riesigen Zufallsfaktor drin hat, und verliert dann für mich seine Leichtigkeit. Ich kann mir auch vorstellen, dass es zu zweit ein viel taktischeres und weniger zufälliges Spiel ist, allerdings würde ich da andere Spiele bevorzugen. Ich bin gerade ganz froh, das nicht angeschafft zu haben.

    Heute gab es dann in anderer Gruppe zu viert #RisingSun

    Nach der Regelerklärung war ich sehr zuversichtlich. Irgendwie entwickelte sich aber ein total antiklimatisches Spiel. Noch vor Mitte Runde 2 stand der deutliche Gewinner eigentlich fest. Für einen weiteren war es sogar schon nach Runde eins eigentlich komplett vorbei und gefühlt lag es am Verlassen auf den Bündnispartner, der dann aber zweimal die Aktion wählte die ihm gar nichts nützte.

    Ich bin noch nicht bereit dieses Erlebnis als Gesetz hinzunehmen (nein, ich selbst habe da kein Geld investiert) und würde es gerne noch mal versuchen, denn eigentlich erkenne ich jede Menge Potential. Manchmal kommt es ja auch beim besten Spiel vor, dass das nicht das tut, was es eigentlich soll bzw. irgendwer total im Abseits steht oder jemand schon uneingeschränkter König ist. Nächste Woche komme ich wieder und berichte ein weiteres Mal.