Beiträge von s3chaos im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Baseliner
    Nein mit Maria ist das Wargame von Histogames gemeint Maria | Board Game | BoardGameGeek
    Bei Agricola die Bauer und das liebe Vieh habe ich die erste Erweiterung. Die Reicht auch meines Erachtens völlig aus den die 2 Erweiterung bringt nur nochmehr von allem was aber für genügend Varianz nicht mehr benötigt wird

    Das neue Santa Maria finde ich spielerisch auch sehr gut nur die Grafik ist total häßlich.


    Ich und meine Frau waren 2 Wochen auf Wanderurlaub in Madeira. Hauptsächlich gespielt hatten wir #Hive pocket mit sämtlichen Erweiterungen. Also mit Marienkäfer, Moskito und Assel. Gerade die letzte Erweiterung mit der Assel macht das Spiel für mich zu einem Top Spiel.
    Weiters hatten wir mit #13Tage. Ein 2er Spiel das in kürzerster Spielzeit wahnsinnige Atmosphere aufbaut.
    Und unser Dauerbrenner für 2 Spieler #AcricolaDieBauernUndDasLiebeVieh kürzt das große Acricola auf das wichtigste zusammen. Es sollte aber nur mit Erweiterung gespielt werden da sonst die Abwechslung fehlt.
    Wie wir nach Hause gekommen sind lag #DragonCastle im Postkasten. Direkt 3 mal zu zweit gespielt. Die Spielsteine sind sowohl haptisch und optisch sehr schön das restliche Material wie Spielplan und Karten gefallen mir grafisch überhaupt nicht. Spielerisch bin ich noch unschlüssig was ich davon halten soll. Ich finde es sehr grübellastig es liegen alle Informationen auf den Tisch. Man will ewig durchrechnen welcher Stein sinnvoller zu nehmen ist. Das ist durch die Geist und Drachenkarten aber gar nicht so einfach. Mal sehen noch 1-2 mal spielen