Beiträge von thatmountain im Thema „16.04.-22.04.2018“

    #HannibalundHamilcar


    Erstpartie, nachdem ich mich doch etwas mühselig durch die Regeln gekämpft habe. (Nicht, weil die Regeln schlecht wären, sondern weil solche Art Spiel mir bisher nicht so vertraut war und doch einiges zu beachten ist.)

    Hat mir Spaß gemacht. Bin allerdings schwer rein gekommen, denn es braucht etwas Zeit, ein Gefühl für den "Flow" im Umgang mit den Karten und ein Gefühl für die Risiken, die man eingeht, zu bekommen.

    Je länger das Spiel dauert, desto mehr kommt man rein und der Spaßfaktor steigt.

    Allerdings...irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Karthager doch deutlich schwächer ist, denn er hebt pro Runde weniger Einheiten aus und ist durch die beschränkte und riskante Seefahrt im Vergleich zum Römer doch in der Bewegung sehr beschränkt.

    Wie gesagt - ist nur ein Ersteindruck.

    Habe auf jeden Fall Lust auf mehr.


    #ChimeraStation


    Spielt sich sehr fluffig runter und ist haptisch durch den ständigen Umbau der Worker sehr befriedigend.

    Gefühlsmäßig war es mir nach fünf Runden (Zweier-Partie) zu schnell vorbei.


    #ClansOfCaledonia


    Habe das Spiel selber nicht und konnte es gestern erstmals (zu dritt) mitspielen.

    Hatte den Clan, der immer mehr Rabatt bekommt beim Bauen von verarbeitenden Fabriken wie Käse, Brot und Whisky.

    Habe eine Menge Käse ^^ produziert und entsprechende Aufträge erfüllt.

    Am Ende stand ein grandioser und sehr befriedigender Sieg.

    (Was mir sehr sehr gut tat, da ich in derselben Spielgruppe bei #Wendake gnadenlos verkackt habe!)

    Ich brauche das Spiel für mich selber nicht, würde es aber jederzeit gerne wieder mitspielen.

    War ein schöner Abend.