Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „16.04.-22.04.2018“

    #Luxor


    Der Zugmechanismus über die Kartenhand wird weiterhin in Rezensionen sehr gelobt, und uns gefällt er nach 8 Partien zu Zweit weiterhin nicht.


    #DieQuacksalbervonQuedlinburg


    Haben wir erst zweimal gespielt und hinterlässt gemischte Gefühle. Einerseits erhält der Führende eine zusätzliche Vergünstigung über einen Würfelwurf, andererseits dürfen die zurückliegenden Spieler ihre Ratte einsetzen, wodurch der Kessel vor dem Ziehen der Zutaten aus dem Sack besser gefüllt ist. irgendwie kommt das Gefühl auf, das Spiel hat zu viele Regeln. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass hinzugekaufte Zutaten ihre positive Wirkung nur unter bestimmten Konstellationen entfalten, was aber vollkommen dem Zufall überlassen ist. Werden wir weiter versuchen.


    #Ganzschönclever


    ist das billigste Spiel von den Dreien und das am liebsten gespielte. Wenn schon großer Glücksfaktor, dann ohne großen Verwaltungsaufwand, Riesenkarton und viel Gedöns zum Aufbauen. Laminierte Blätter und Non-Permanent-Stifte verteilt, Würfel in die Hand und los gehts.

    Die Füchse und die Kettenzüge machen uns richtig Bock.