Beiträge von FischerZ im Thema „16.04.-22.04.2018“

    samy0r und Harry2017

    #rushnbash ist ein schnell gespieltes, Kartengesteuertes Rennspiel mit Mario-Kart Feeling.


    Man darf´s nicht so ernst nehmen (wie gesagt, Mario Kart!) und es ist auch nicht der hellste Stern im Rennspiel-Himmel.

    Trotzdem macht es gerade mit 4+ - Spielern sehr viel Spaß und hat durch die variablen Pläne - und den Championship Modus - einen hohen Wiederspielreiz.


    Leider kommt´s bei uns trotzdem nicht oft auf den Tisch, da meine Mitspieler bei der Kategorie "Rennspiele" grundsätzlich leider schon abwinken....


    BTW: Wer es nicht ganz so "spaßig" mag, kann alternativ zu #TopRace greifen - sofern er´s noch irgendwo findet.....

    Leider nur zu zweit gab´s:


    #Shadespire

    Diesmal die Zwerge gegen die Skelette - für beide jeweils die Erstpartie mit der Fraktion.

    Nachdem ich mit meinen Skeletten u.a. die Aufgaben mit allen (!) Mitkämpfern auf die feindliche Spielhälfte zu gelangen und den Punkt 2 (der sich ebenfalls dort befand) in der Endphase zu erobern/verteidigen gezogen hatte, war der Weg (fast) vorgegeben.

    Lediglich die Ausführung haperte an der sprichwörtlichen Zähigkeit der Zwerge.....während meine Skelette fast bei jedem Schlag der Zwerge zu Staub zerfielen, halten die kleinen knubbeligen Bergmänner (gilt das bei deren Frise auch?!) doch einiges mehr aus.


    Da meine Skelette leider durch das forsche Vorpreschen der Zwerge und deren starken Schlägen die Ziele wohl nicht mehr locker erreichen konnten (außer Punkt 2 zu verteidigen), wurde ein Strategiewechsel durch neue Zielkarten nötig. Besser wurde es dadurch jedoch nicht unbedingt, denn nun hatte mein Hauptmann das Ziel, einen gegnerischen Zwerg auszuschalten....während die allesamt ganz erpicht darauf waren, diesem Hauptmann auch das letzte Lebenslicht auszupusten.

    Somit versuchte ich mittels meiner zahlreich überlegenen Mitkämpfer, einen Zwerg windelweich zu prügeln, um dann mit meinem Hauptmann den letzten entscheidenden Schlag zu setzen - was auch tatsächlich gelang.


    Nach ein paar Würfelpech-Einlagen meinerseits wurde es leider diesmal kein Sieg nach Punkten für meine Skelette, sondern nur ein Sieg der Herzen.....

    Mit 9 zu 7 war es aber eine ganz knappe Angelegenheit und hat wieder sehr viel Spaß gemacht - obwohl bei mir diesmal doch etwas AP zugeschlagen hat und ich des Öfteren länger nachdenken musste, um nicht unter den Hammerschlägen meiner Gegner zu Staub zermahlen zu werden!


    #7thContinent

    Zu zweit weiter an der Lösung unseres Fluchs gebastelt.

    Diesmal aber wie Dick und Doof durch die Katakomben geschlagen und jede Falle die für uns aufgestellt wurde auch ausgelöst. :mauer:

    Merke: Es ist NICHT immer ratsam, von in dunklen Höhlen wachsenden Pflanzen zu essen.
    Trotzdem sind wir irgendwann wieder ans Tageslicht gekommen - mit einer Menge nützlichem Zeugs im Gepäck - leider ohne mit unserem Fluch weitergekommen zu sein.

    Es macht uns aber weiterhin sehr viel Spaß, gemeinsam an der Lösung zu arbeiten und wir freuen uns schon auf die nächste Fortsetzung auf dem 7. Kontinent!