Beiträge von Sternenfahrer im Thema „16.04.-22.04.2018“

    samy0r

    Zitat

    (...) Zuerst habe ich auf Kohlekraft gesetzt und den ganzen Markt leer gekauft (...)

    Habt Ihr berücksichtigt, dass man jeweils nur die doppelte Menge an Rohstoffen lagern darf? Also, z.B. auf einem 2er-Kohle-KW nur maximal 4 Kohle?

    Dann ist es gar nicht so leicht, ‚den Markt leer zu kaufen‘. :sonne:

    Na, ich will Dir ja nicht auf die Nerven gehen. Eigentlich sehe ich es genau wie Du, ein einzelnes Rennen bei #FormuleD ist "nur" "ganz nett".

    Aber schon durch zwei ganz simple Regelungen verzigfacht man den Spielspaß - a) Rennställe statt Einzelauto und b) mehr als ein Rennen betrachten. Wenn Du so willst, eine Kampagne. Da reicht es m.E. schon, wenn man nur 3-4 Kurse spielt, und über 2 Jahre verteilt. :)

    Schon wird es ohne jede neue Regel viel spannender.

    Harry2017, jeder zwei Autos macht das Spiel kaum länger, nivelliert aber das Glücksmoment und "player elimination" ist höchstwahrscheinlich auch vom Tisch.

    Wobei wir die Startplätze immer nach der #Siedler -Methode vergeben haben: Spieler 1 hat den ersten und den letzten, Spieler 2 den zweiten und den vorletzten, usw.