Beiträge von Hillbilly im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Bei uns gab's wieder 2 Partien #Pathoflightandshsdow


    In der ersten Runde ging meine Frau auf die Baumeister (gelbe Karten). Ich hatte zu Beginn zwei Kämpfer (schwarz) gezogen, so dass ich mich darauf spezialisierte. Konnte meiner Frau einige Regionen wieder abnehmen, allerdings eroberte ich sie mithilfe von Kämpfern zuruck, die vor dem Angriff schon dem Verteidigungswert (auch siegunktwert,) schwächen. Ich konnte sie so zwar problemlos einnehmen, allerdings waren die Gebiete danach quasi auch nix mehr wert für mich...


    Kurz vor Ende versuchte ich dann noch einen Angriff auf ein starkes Gebiet meiner Frau, allerdings hatte diese bei den Gebäuden schon diverse Verbesserungen freigeschaltet, speziell zum verteidigen, so dass ich nicht erfolgreich war und meine angreifenden einheiten auch noch starben... Ab dann war die Partie gelaufen fut mich...



    Partie 2 lief besser, ich zog starke Startkarten und ich konnte schon früh durch Gebäude die 6te Handkarte freischalten. Diesen frühen Vorteil konnte ich gut ausnutzen und fuhr den Sieg souverän ein.



    Spiel gefällt mir weiterhin gut, es gibt verschiedene Wege zu punkten, den Area-Controll Aspekt darf man aber nicht vernachlässigen, dafür gibt er zuviele punkte.


    Einzig dass man neue Karten von verdeckten Stapel zieht, birgt einem relativ großen Glücksfaktor. Die Stapel sind nach Regionen zusammengestellt und je nach Region ist die Häufigkeit welche Fraktion man zieht unterschiedlich. So kann es sein, dass man auf Kampf gehen will und vom passenden Stapel zieht, aber trotzdem Karten von der Bauenfraktion bekommt...


    Auch wenn man gerade beim Start Karten mit starken bau+Kampfwert zieht, der andere dafür sehr schwache Karten, kann dass schon sehr großen Einfluss auf die Partie haben...


    Dann gab's wieder #DieQuacksalbervonQuedlinburg


    Machte wieder sehr viel Spaß, zum ersten mal waren wir am Ende punktgleich, leider war meine Frau im Kessel in der letzten Runde weitergekommen, sodass sie den Sieg leider einstrich :(


    Immer noch sehr empfehlenswert.