Beiträge von Bandida im Thema „16.04.-22.04.2018“

    Damit hat sich New Angeles, für das ich eh keine Mitspieler hätte, gerade glamourös von der Wishlist katapultiert. Danke Maftiosi


    Pandemie näääää

    Jup ich konnte allerdings Pandemie schon nicht viel abgewinnen.


    Andere spielen aber auch nicht wie ich 10 Partien direkt hintereinander. Da merkt man immer sehr schnell, ob ein Spiel repetitiv ist oder nicht.


    Mich wundert einfach dieser Hype. Das Legacy an sich ist ja gut gemacht (wenn man sich nicht versehentlich selbst spoilert :lachwein:). Naja, vllt. finde ich ja auch nochmal so ein Spiel, das mich völlig von den Socken haut. Eigentlich bin ich ja eher schnell auf dem Hypetrain. Gerade deswegen wundert mich das. Ich lass mich normalerweise schnell für irgendwas begeistern. Aber seit Villen des Wahnsinns (und da war es eben nicht die Mechanik, sondern das drumherum) konnte mich noch nichts wieder so richtig begeistern.


    Vllt. hätte ich doch Gloomhaven spielen sollen. Naja

    Ja mein Chef faselte da auch gerade irgendwie was von "Emotionen am Tisch". Keine Ahnung, was da bei euch Emotionen erzeugt.


    Außer Pikmin natürlich, bei der erzeugen auch Klopapierrollen Emotionen *scnr *FüßeunterdieArmeklemmundwegrenn

    Ja die ersten 2-3 Male war's auch ok und jetzt nervt es, weil es immer dasselbe ist. Da helfen auch die kleinen Regeländerungen nichts mehr. Man schiebt Plastikwürfel rum und rennt von Taipeh nach Washington. Mehr will ich gar nicht sehen.


    Das mit den Rubbelkarten wirst du ja sehen. Mavman erhält den Zuschlag. Viel Spaß damit

    #PandemicLegacy


    Hab grad den April abgeschlossen und meinen Chef gebeten, mich von der "Rezensionspflicht" zu entbinden. Meine Fresse ist diese Pöppelgeschubse repetitiv. Da hilft auch kein Legacy mehr, ich bin nur noch genervt. Genervt vom Aufbau, genervt von den Plastikwürfelchen, genervt von diesen sch*** Rubbelkarten, die sich nicht freirubbeln lassen ...


    Ohne mich. Ich brauch jetzt was zum Wegschnetzeln *tiefLufthol


    Versteh der Teufel, was dieses Spiel auf Platz 2 bei BGG macht, ich werd's nie kapieren.


    Falls jemand irgendwie Material ab April braucht (oder irgendwas von davor): gegen Porto abzugeben. Bis auf die Rubbelkarten bis März ist alles heile, auf dem Spielplan und den Charakterkarten sind halt Aufkleber.

    Bandida hat nach langer, langer Zeit mal wieder ein Eurogame gespielt. An #PandemicLegacy kommt ja kaum vorbei, wenn man auch mal Legacy spielen will.


    War ganz gut. Solo mit 4 Händen Plastikwürfelchen geschubst. Bin im Erstanlauf Januar trotzdem gnadenlos gescheitert, man muss sich ja erstmal wieder einfinden in sowas. Der Wurstvirus hat dann leider Essen ausgerottet, sorry. Dieses Jahr wird das wohl nix mit Messe. Beim zweiten Versuch habe ich es dann geschafft, die Heilmittel zu entdecken. Hab sogar einen Bonus bekommen:




    Schon toll so ein Legacy Spiel. Viel emotionaler als ich dachte. Bin gespannt, ob die nächsten Karten auch solche tollen Überraschungen mit sich bringen.


    Dank Followerpower auf Twitter hatte ich nach einem klitzekleinen! emotionalen Ausbruch innerhalb von 5 Minuten den Kartentext zur Hand. So eine Community ist schon toll. Und bevor jemand fragt: ja ich habe schonmal ein Rubbellos bedient. Kann ich, kenne alle Tricks. Auch den mit der Münze und der festen Unterlage.